Abgasanlage Ducato 1 290

  • Hallo , ich habe einen Fiat ducato 1 ( 290 ) Alkoven Wohnmobil 1,9 TD 60 KW 82 PS ( BJ 10-1991 )
    im Fahrzeugschein zu 1 ( 4001 ) zu 2 ( 000 )
    ich brauche eine kompette Auspuffanlage ( kein kat )
    kosten bei fiat 500 euro ... mit einbau
    ich wolte es selber machen ... aber hab z.b. bei ebay das problem das es mit den schlüsselnummern nichts zu finden gibt
    und wenn man auf modellsuche geht nur z.b. Pritsche / Kasten / Bus ... zur auswahl gibt ...
    wo bekommt man den günstig eine abgasanlage ? muß nichts tolles sein will es nur noch 2 jahre fahren ... aber die muß neu weil agefallen ( nis mehr mit schweißen )
    danke bin gespannt

  • Tach
    @ Joh
    Gehe zu nächsten Autozubehörhändler,lege die Papiere auf den Tresen und lasse ihn machen.Wenn er es nicht gut macht ,dann tauscht er um.
    Bis neulich,roma

  • Ja ganz unrecht hast du da nicht ...
    ich hab das wohnmobil abgemeldet stehen ...
    wolte wenn ich die teile habe kurzeitkenzeichen machen und zum einbauen fahren damit ... dazu solte es alles da sein und passen da die 5 tage kennzeichen ja schnell um sind wenn es doch nicht paßt ..

  • Hallo , ich habe einen Fiat ducato 1 ( 290 ) Alkoven Wohnmobil 1,9 TD 60 KW 82 PS ( BJ 10-1991 )
    im Fahrzeugschein zu 1 ( 4001 ) zu 2 ( 000 )
    und wenn man auf modellsuche geht nur z.b. Pritsche / Kasten / Bus ... zur auswahl gibt ...
    wo bekommt man den günstig eine abgasanlage ? muß nichts tolles sein will es nur noch 2 jahre fahren ... aber die muß neu weil agefallen ( nis mehr mit schweißen )
    danke bin gespannt

    Mit den Nullern bekommste als bsp. beim Atu nichts die können damit nichts anfangen, wir haben im Fzg. Schein auch 0000 aber Unterbau ist Pritsche das wäre dann die 510 damit kann jede Werkstatt was anfangen. Du solltest drunter schauen was Du hast oder in Deinen Unterlagen genau nachlesen steht da was von nem I hinter Fiat im Schein ? , kann auch sein Du hast nen Alkorahmen.

  • Habe meine vor ein paar Jahren bei ATU geholt, auch mit 00000 im Fz Schein . Die haben (hatten) speziell für Womo mit verlängertem Endrohr. Mußt nur fragen und einen guten Verkäufer finden.

    Gruß
    mowgli

  • Mit den Nullern bekommste als bsp. beim Atu nichts die können damit nichts anfangen, wir haben im Fzg. Schein auch 0000 aber Unterbau ist Pritsche das wäre dann die 510 damit kann jede Werkstatt was anfangen. Du solltest drunter schauen was Du hast oder in Deinen Unterlagen genau nachlesen steht da was von nem I hinter Fiat im Schein ? , kann auch sein Du hast nen Alkorahmen.

  • Ruf am besten bei Axel Augustin an da bekommst du Ersatz. Ich schätze mal 80 Euro von vorne bis hinten. Einbau ist eigentlich ganz Einfach

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ruf am besten bei Axel Augustin an da bekommst du Ersatz. Ich schätze mal 80 Euro von vorne bis hinten. Einbau ist eigentlich ganz Einfach


    ja super danke ... nach einer woche suchen dann axel augustin ... die haben alles da :) vielen dank


    Edit: zwei von drei gleichlautenden Zitaten gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (4. Januar 2018 um 08:50)

  • Hatte das gleiche Problem , habe Fotos vom Auspuff gemacht und die eingestanzte Nummer notiert , so habe ich die Teile bei Axel bekommen .

    Klaus


  • Hallo nochmal , hier mal eine info die ich vom Axel Augustin bekommen habe zum Auspuff ) , als ich lange nichts gefunden habe hatte er mir am telefon gesagt das wenn ich einen ducato mit blattfedern hinten habe es immer der ganz normale Auspuff von Ducato Pritsche ist ... Ohne Blattfedern hinten ist es ein wohnmobilramen .... da schaut es ganz anders aus ... grüße Joh :)