Sitze für das Fahrerhaus

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten

    Ich bin auf der Suche nach besseren Sitzen im Fahrerhaus, der Grund ist das ich auf den vorhandenen Rückenprobleme bekomme. Leider ist an meinen jetzigen keine Herstellerbezeichnung zu finden.
    Im Netz gibt es viele Firmen die welche anbieten, aber welche sind davon wirklich GUT.
    Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungungen, wenn ihr die Sitze schon mal gewechselt habt.
    Gruß Klaus

    Gruß Klaus

  • Schaue mal bei Recaro nach, die haben Stühle für jeden Bedarf, mit den entsprechenden Konsolenadaptern.

  • Habe heute nochmals beim freundlichen nachgefragt, aber es ist nichts zufrieden stellendes dabei raus gekommen. Werde mir , wie auch von euch empfolen so eine Lordosenstütze besorgen.
    Danke für eure Antworten

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich weiß ja nicht, welcher Sitz bei Dir verbaut ist, aber ich hatte die gleichen Rückenprobleme bei unseren Fiat - Sitzen gehabt. Ich habe im unteren Bereich zu tief in der Lehne gesessen, bzw. war zu dicht am Rahmen. Ich war dann bei einem Sattler und habe Sitzproben mit unterschiedlichen Polstern im Lendenbereich durchgeführt. Das für mich richtige Polster habe ich dann in den Sitz einbauen lassen. Seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr, egal wie lange wir fahren.

    Das ganze hat 150,00 Euro gekostet. Den Sitz habe ich aus Kostengründen allerdings selber ausgebaut und zum Sattler gebracht.

    Ansonsten wünsche ich allen Forumsmitgliedern und deren Familien ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße vom Niederrhein wünscht der Jörg

    Jedem das seine....