Zeichnungen für Ausbau-Planung

  • Hallo Wilhelm,

    bin seit neuem Mitglied im Forum, habe leider erst jetzt Dein tolles Angebot über Zeichnungen als Grundlage für die Ausbauplanung gelesen. Vielleicht hast du noch Pläne für den Citroen Jumper L2/H2 und L3/H2.

    Bin noch in der Überlegungsphase, habe bis jetzt ein Fiat Scudo als Camper komplett selbst ausgebaut und möchte auf ein größeres Fahrzeug umsteigen.

    Schöne Grüße

    Gedo

  • Hallo Wilhelm,


    habe ebenfalls seit einem Monat einen L2/H2 zum Ausbau und bin im Internet auf der Suche nach dxf/dwg-Dateien. Für meinen VW Caddy gab es die direkt von VW für alle Ausbauer...Fiat, Citroen+Peugeot sind da leider nicht so kooperativ. Den ganzen Innenraum zu vermessen und zu digitalisieren ist schon sehr zeitaufwendig, wenn es einigermaßen passen soll. Hast du dir diese Arbeit machen müssen, oder hast du wie auch immer Dateien von den Herstellern bekommen? Für professionelle Nutzfahrzeugausbauer müsste es so etwas ja eigentlich geben.

    Kannst du mir da weiterhelfen? Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da was zukommen lassen könntest.


    Viele Grüße

    Manfred

  • Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle Aufbau-Varianten der Ducato-Familie ab 2006 von L2H2 bis L5H3, die ich gerne an angehende Selbstausbauer kostenfrei weitergebe. Es sind je Variante 16 Ansichten oder Schnitte im dxf/dwg-Format und als pdf.


    Gruß
    Wilhelm
    (WKJumper)

    Hallo Wilhelm,


    ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Zeichnungen bzw wenn du hast die 3D Daten zum Ducato Maxi L5H3 zukommen lassen würdest. Ich suche schon seit Tagen nach einer ausführlichen Konstruktion auf deren Basis ich den Ausbau meines Campers planen kann. Da ich noch kein Fahrzeug habe, kann ich es nicht selbst Konstruieren.

    Daten im Format von Catia, Siemens Nx und Investor und Autocad kann ich direkt bearbeiten, aber auch Konstruktionsdaten anderen CAD Software können diese Programme verarbeiten.


    Liebe Grüße

    Charly

  • Hallo Wilhelm,


    ich bin gerade in den Endzügen der Planung eines Ducatos L5H2 (oder auch L5H3, sofern es der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt hergibt) samt Motorradgarage im Heck. Ich würde mich sehr über Zeichnungen und ein CAD-Modell eines L5H2 und L5H3 Ducatos freuen und wäre dir sehr dankbar dafür. Gerne in .dwg oder .dxf - Format.


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Wilhelm

    Bin ganz Neu hier und hab mich wegen deinen Ausbauplänen angemeldet.
    ich wäre sehr an L3h2 Interessiert

    Bin noch am Ideen sammeln und lese mich durch die Beiträge.
    am besten mal per pdf

    Vielen Dank lg Rolf

  • Hallo Wilhelm,

    und mit mir ein weiterer Neuling Im Forum. Ich habe vor einen L3H3 oder H2 auszubauen. Bei der Höhe bin ich mir noch nicht sicher, vermute aber, dass es der H3 werden wird. Auf jeden Fall werde ich auch die Fahrerkabine in den Ausbau mit einbeziehen, so dass auch der Übergang von Laderaum zum Fahrerbereich von Interesse ist. Kannst du mir bitte die Pläne für den l3H3 sowie L3/H2 als DWG und DXF Datei zusenden. Welches der Formate mein CAD Programm am besten verarbeitet muss ich ausprobieren.

    Vielen Dank,

    Hans-Jörg

  • Hallo Wilhelm,

    auch ich bin neu hier im Forum und plane den Ausbau eines Peugeot Boxer L4H3.

    Für Planungsunterlagen in DXF / DWG wäre auch ich dankbar.

    Ist bekannt ob sich schon jemand die Arbeit gemacht hat, die Laderäume in 3D zu modelieren?


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    GrÜße und schönen Restfeiertag


    Claus