Umbau der elektr. Einstellung vom rechteckigen auf den ovalen Außenspiegel

  • Hallo
    ich habe die rechteckigen Außenspiegel mit elektrischer Verstellung. Kann ich die elektrische Verstellung in die Nachfolger Außenspiegel (die oben halbrund sind) u. unten die Anfahspiegel integriert haben , umbauen. Sind die Aufnahmen des Stellmotors bei Nachfolgermodell gleich?

    Gruß
    Jörg

  • Ist im unteren Bereich ein toter Winkeleinsatz ;)
    Willst Du die innere Reihen in die Faceliftspiegel verbauen und diese als manuelle kaufen?

    Mathias

  • Hallo Mathias,

    willst Du den Spiegel links auf dem Foto durch den rechts auf dem Foto wechseln?

    Wenn ja, geht schon, ist etwas aufwändig. Bei Bedard schick ich noch ein paar Infos.

    Gruß

    Jörg

    Die Frage kam von Jörg nicht von mir! Das die Spiegel umzubauen gehen quasi 1:1 weis ich , jedoch wollte er irgendwas umbauen vom einen Spiegel in den anderen wenn ich es richtig verstanden habe?
    Ansonsten gib mal deine Tipps hier Preis! Denn jetzt umrüsten generell also 1:1 würde ich nicht machen , denn die FL Spiegel mit langen Armen u. elekt. wären mir dazu zu teuer! Wenn der Umbau von den kurzen Spiegel auf die langen Arme der alten gehen würde, wäre es interessant?!

    Mathias

  • Hallo,

    der Umbau bei den alten Spiegeln von kurz auf lang ist kein Problem. Ich habe mir kurze elektrische gekauft und an meine langen Ausleger montiert. Man kann aber auch die Verstellmotoren in den mechanischen Spiegel verbauen. Dann die Kabel verlängern und fertig ist der Umbau.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,

    der Umbau bei den alten Spiegeln von kurz auf lang ist kein Problem. Ich habe mir kurze elektrische gekauft und an meine langen Ausleger montiert. Man kann aber auch die Verstellmotoren in den mechanischen Spiegel verbauen. Dann die Kabel verlängern und fertig ist der Umbau.
    Gruß
    Rainer

    Da am Womo ja zu 99% die mit den langen Armen dran sind ist ja schon mal klar!
    Hab ich dich jetzt richtig verstanden ( wir haben ja noch die alten eckigen) wenn ich mir jetzt die FL Spiegel mit kurzen Armen besorge egal ob man. od. elekt. kann ich diese an die Arme der alten umbauen? und ggf. meinen Stellmotor in dessen Gehäuse verbauen?
    Grund der Frage die neueren Spiegel sind um einiges günstiger mit kurzen Armen als diese mit langen!
    Spiegel eckig elektr. lange Arme= das abgerundete Spiegelhehäuse daran montierbar??

  • Hallo,

    ich habe die alten einteiligen Spiegel (elektr. verstellbar und beheizt) gegen einen Satz neuer zweiteiliger Spiegel ausgetauscht (pro Stück ca. 120 Euro bei meinem Teilehändler).

    Dazu mußte ich einen neuen Kabelsatz basteln mit einem Umschalter mit dem ich die Verstellung zwischen oben (groß) und unten (klein) einstellen kann.

    Viele Grüße aus Berlin

    Jörg

  • Jörg,
    waren deine neuen Spiegel manuell verstellbar u. du hat die elektr. Stellmotoren aus den eckigen in die ovalen Spiegel verbaut? Denn dies ist meine Frage gewesen.
    Die Ausleger kurz oder lang, passen 1:1 für die eckigen u. ovalen Spiegel.

    Gruß "auch" Jörg

  • Hallo Matthias,

    ja ich habe die alten eckigen Außenspiegel elektrisch u. beheizt. Möchte mir die ovalen Außenspiegel manuell kaufen u. umbauen.....

    Gruß Jörg

  • Hallo Matthias,

    ja ich habe die alten eckigen Außenspiegel elektrisch u. beheizt. Möchte mir die ovalen Außenspiegel manuell kaufen u. umbauen.....

    Gruß Jörg

    Ja meine Frage war... ob man quasi nur das ovale Gehäuse an die Arme der alten eckigen bauen kann? Wenn dies ginge wäre dies ja die günstigste Variante!! Und den Stellmotor dann eben noch mit übernehmen! Kabel wären ja vorhanden, also müsste da nichts umgebaut werden, der totewinkel muss nicht unbedingt elektr. sein

  • Hallo Jörg und Matthias,

    die neuen Spiegel hatten ein komplettes "Innenleben", also Motore und auch Heizung.

    Daher auch der andere (auf dem ersten Foto weiße) Stecker.

    Bei der Arm-Länge hab ich nicht aufgepaßt, es gibt im Handel drei Längen, also noch längere als ich serienmäßig dran hatte. Ich hätte lieber die ganz langen gehabt und ein Verlängerungssatz gibt es für mein Fabrikat nicht.

    Einen solchen Verlängerungssatz hab ich hier im Forum vor ein paar Monaten mal gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Viele Grüße aus Berlin

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Mir geht es nicht um die Armlänge, ich würde gerne wissen ob nur das FL Gehäuse also ohne Arme an die Arme der alten eckigen umzubauen geht? den die neueren Spiegel gibt's ja schon für 60€ das Paar mit kurzen Armen mit langen natürlich teurer, aber da braucht man dann auch nichts umbauen und könnte 1:1 tauschen