Probleme Automatikgetriebe

  • Steuerteil 4hp20

    Hier in der PDF ist alles erklärt anhand eines Peugeot CONTROLE 4HP20.pdf

    na das nenne ich mal eine Erklärung mit Substanz!!!

    Trotzdem hatte ich doch immer angenommen, das Fiat bei allen Ducatos ausschließlich das elektrifizierte mechanische Getriebe (und keine Wandlergetriebe im Programm hat) verwendet??

    Deshalb habe ich bei meiner Suche nach einem "Neuen" nämlich sämtliche Automatik Fahrzeuge unbeachtet gelassen.

    Also wieder schlauer, danke dafür.

    Martin

  • Das PSA Steuergerät hast jetzt aber nicht aus einem Ducato ausgebaut? Dürfte aus einem Citroen oder Peugeot stammen.

    Man man man,

    was willst du denn eigentlich?

    Glaubst Du ich baue nur für Dich das aus meinem VI aus, um es für Dich zu Fotografieren?

    Jedes 4hp20 hat ein Steuerteil und eine Wahlhebeleinheit

    hier aus Ducato das Steuerteil

    https://www.autoparts24.eu/fiat-ducato/st…atikgetriebe/1/

    NB2983-0.jpg


    Der Unterschied zwischen Fiat und PSA liegt nur in der Schalthebeleinheit,

    Differenzial und Gangübersetzungen.

    PSA hat sein altes Stufen Schalthebel System beibehalten, dafür aber nen "Sport" Knopf spendiert.

    Fiat hat die "Steptronik" von BMW aus den Jahren "kopiert", und nur die Taste "W" als Winterprogramm ohne Sport-Programm, was sollte das auch im LLKW bringen.

    Gruß Mario

    2 Mal editiert, zuletzt von Santana63 (11. Dezember 2018 um 13:55)

  • Deshalb habe ich bei meiner Suche nach einem "Neuen" nämlich sämtliche Automatik Fahrzeuge unbeachtet gelassen.

    Also wieder schlauer, danke dafür.

    Martin

    Genau deshalb, weil ich nur noch Wandlerfahrzeuge will, musste ich mich beim Fiat auf Duc 244 beschränken, erst wenn die wieder nen Wandler verbauen kann ich "Upgraden".

    Für Heckantrieb gibts beim Iveco ja schon des neue 8HP70 von ZF seit 2015,

    https://www.heise.de/autos/artikel/…ik-2765336.html

    wann ein neues für Frontgetriebene kommt weiß ich nicht.

    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Santana63 (11. Dezember 2018 um 13:59)