Neuer Rückruf für Fiat Ducato

  • Schaut mal her :Eventuell muss auch ihr Wohnmobil zurück in die Werkstatt: Fiat ruft zum zweiten Mal im Jahr 2017 eine Charge Ducato-Transporter zurück. Dieses Mal sind rund 18.000 Fahrzeuge in Deutschland betroffen.


    Meiner ist betroffen habe schon eine Nachricht in der Fiat Camper App bekommen ;(

  • Sicherlich in der Fiat Ducato Camper APP. Hier werden u.a. Rückrufe angezeigt. Hatte ich auch schon, da am Lenkradschloss ein Modul ausgetauscht werden musste.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim

  • Hallo
    werden solche Rückrufaktionen per Einschreiben verschickt damit man sie auch sicher erhält
    oder ist das ein ganz normaler Brief ?

    Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Martin

  • Moin moin

    mich erreichte der RR wg AGR-Ventil auch diese Woche via Einschreiben.
    Mein :) meinte: kein Grund zur Eile, kannst Deinen WE-Tripp unbesorgt machen.

    Viele Grüße aus dem Nordenn, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo
    hab auch ein Schreiben von Fiat per Einschreiben bekommen.
    Es soll laut meinem Fiat Händler in der Nähe keine Eile geboten sein wenn das WOMO schon im Winterschlaf ist und nicht bewegt wird Saison 04/10.
    Bei meinem WOMO soll eine Leitung überprüft werden und ein Software update anstehen.
    Es reicht wenn ich es dann im April vorbei bringe.

  • Beide Aktionen (Softwareupdate und Kontrolle Rohr Abgasrückführung) habe ich machen lassen.

    Das dauerte 1 Stunde.

    Das Rohr war in Ordnung.
    Etwas mehr zur Aktion siehe hier: http://www.autoservicepraxis.de/cms/fiat/2028707?

    Zum Softwareupdate findet man hier: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…MhvrEMhL75LHTf_
    (PDF downloaden)
    Es handelt sich m.E. um die berühmt-berüchtigte "freiwillige" softwaremäßige Verbesserung der Abgaswerte der EURO 6 Ducatos mit AGR ohne SCR.

    Ich habe bisher keine Änderung am Motorverhalten feststellen können. Mal sehen. Am Wochenende fahren wir in die Schweiz. Also eine längere Strecke. Mal sehen, ob sich was auf den Verbrauch etc. ausgewirkt hat.

    Gruß

    Frank