Welches Werkstatthandbuch

  • Hallo zusammen,

    ich bin seid ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Fiat Ducato. Diesen möchte ich mir als Campingbus selber ausbauen.
    Jetzt bin ich auf euer Forum gestoßen und habe schon sehr intensiv Beiträge gelesen und viele Ideen gesammelt.
    Da ich auch kleinere Reperaturen selber machen möchte bin ich nun auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für den Ducato, bin mir aber unsicher, welches das richtige ist.
    Ich besitze ein:
    Fiat Ducato Bus 250 130Multijet aus dem Jahr 2013.
    Bei allen Büchern / CD's die ich in der Bucht gefunden habe sind lediglich als Motoren die 2,3 JTD aufgeführt, meiner hat ja aber den 2,3 Multijet.
    Wo liegt der Unterschied? Kann ich diese Werkstatthandbücher trozdem Verwenden? Oder gibt es auch welche für den Multijet?

    Villeicht kann mir da ja einer von euch halfen.
    Vielen dank euch allen im vorraus!!

    Gruß und einen schönen Tag allen
    Dustin91

  • Hallo,
    ich habe mir "Fiat Ducato X250 2006-2011 Werkstatthandbuch CD elearn" besorgt da ich ein 2011 habe, im Grunde ganz okay es ist schon eine Hilfe!

    Motor/Getriebe mach ich nicht daher kann ich da auch nichts darüber schreiben und habe jetzt ein Angebot für Zahnriehmen-/Ölwechsel komplett/neuer Ölwanne (laut TÜV der größte Mangel an den Ducato´s da wenn man nichts macht die relativ schnell durchrosten, habe ich selbst gesehen mein Vorgänger hatte keine Unterbodenschutz und keinen Unterfahrschutz verbaut) für 600€

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    danke für die Antwort!
    Weiß noch jemand etwas zu den Motoren? ist der JTD der Multijet oder gibt es Unterschiede?

    Gruß
    Dustin