Verglasung Heckfenster Ducato 230 L hoch und lang

  • Hallo,

    für den hohen 230er mit Hecktürfenster gab`s mal Isolierfenstereinsätze statt der serienmäßigen Verglasung.
    Bekommt man diese noch irgendwo oder welche Alternativen gäbe es?

    Wenn`s die Isolierfenster nicht mehr gibt, dachte ich schon mal daran, statt der Serienverglasung eine Holz (o.ä.)-Platte einzubauen, diese dann mit einem Ausschnitt für ein etwas kleineres Isolierfenster zu versehen.
    Blöde Idee?

    Grüße,
    Matthias

  • entweder du setzt eine kunstoffplatte (in scheibendicke) mit den Gummis ein, oder du klebst und nietest von auszen ein 1mm alublech über die komplette Fensteröffnung.

    dann isofenster einbauen.
    noch einfacher ist eine scheibenlose Hecktür vom verwerter...

  • Danke!

    Erstere Möglichkeit ist ja letztlich auch meine angedachte, allerdings ist die Kunststoffplatte sicherlich besser als Holz.

    Die zweite Lösung fände ich nicht so toll, die dritte hatte ich auch schon angedacht, aber find` mal gute Türen.


    Grüße,
    Matthias

  • Hallo Heinz,

    hatte ich auch schon mal dran gedacht, hängt aber auch noch davon ab, was ich innen machen möchte und ggfs. mit einem Fertigfenster, eingesetzt in eine Kunststoffplatte statt der Schiebe.

    Vielleicht kann man sich beim SAT-Treffen noch ein paar Anregungen holen?

    Grüße,
    Matthias