Taglicht und Nebel von DevilEyes anschliessen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wer kann mir sagen wie ich Tag und Nebelleuchten von DevilEyes an meinen neuen Ducato 130 Multijet 2 anschliessen kann? nach normalen Schaltplan keine Funktion!
    Juenov

  • Wenn er Neu ist dann hat er Tagfahrleuchten! Nebelscheinwerfer sollten Kabel liegen.Hängen mit Blindstecker an den Längsträgern. Es fehlen bei den meisten nur die Lampen und der Schalter.

  • Der Gang bzw. die Fahrt zum FIAT Profrssional Händler bleibt ihm nicht erspart. Die Leuchten müssen im CanBus-System freigeschaltet werden, wenn die Software es zulässt.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (21. September 2017 um 14:20)

  • Hallo,
    wenn Du die original Verkabelung von FIAT nutzen willst, also den Schalter in der Konsole, Kabel etc. dann muss das auch im BC freigeschaltet werden. Zusätzlich muss das Relais gesteckt werden.
    Wenn Du es "nach alter Methode" baust, also extra Schalter, Relais, neue Kabel etc. dann sollte das ohne Änderungen an der Software möglich sein. Die ppar mA, die die Steuerbox der Lampen benötigt sollten dem BC nichts ausmachen. Du darfst auf keinen Fall die Versorgungsspannung der Lampen an den bestehenden Leuchten abnehmen, nur die Steuerleitungen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )