Einstiegsleisten Fahrer- und Beifahrertür, optik oder sinnvolles Extra

  • Moin,

    ich oute mich gleich mal als Greenhorn 😁

    Wir haben uns nach dem wir verschiedene Modelle getestet haben einen Corado T447 bestellt, der im April geliefert werden soll.

    Nach dem wir den bestellt haben, machte uns ein Freund drauf aufmerksam ob wir die Einstiegsleisten an der Kabine mitbestellt haben. Natürlich nicht, ist bei Carado in den Paketen nicht enthalten und wir haben das auch bei den geliehnenen Modellen nicht vermisst.

    Nun meine Frage, ist uns das wirklich was entgangen oder ist das ganze mehr für die Optik?

    Im voraus Danke für eure Messages,
    Fank

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (8. September 2017 um 07:44)

  • Hallo,
    falls du die Einstiege am Schweller meinst die zum Übergang des Aufbaus montiert sind ......
    In Verbindung mit schmutzfängern halten sie die Seitenwände sauberer .

    Grüße

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Tach
    Die können je nach dem wie befestigt auch mal Probleme machen.Bei meinem Fahrzeug (Frankia) waren :ja die "nur zum Ansehen" und erbärmlich an den Schwellern befestigt.Sind weg!!
    Nie wieder !
    Bis neulich,roma

  • Wenn Einstiegsleisten so etwas wie "Trittbretter" sind, was man bei Wohnmobilen allerdings eher nicht betreten sollte, dann hatte ich bei einem früheren Wohnmobil solche Teile. Ich fand sie optisch schön, der Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau wurde harmonisch gestaltet und der spritzende Schmutz von den Vorderrädern wurde abgehalten. Nur sein Körpergewicht sollte man nicht darauf platzieren. Na ja, meines vielleicht schon - als Leichtgewicht...

    würde ich -wenn preislich akzeptabel- heutzutage jederzeit mitbestellen.

  • Bei den T-Modellen von Carado ist eine Einsteigsleiste, wenn man sie als Trittbrett ansieht, herstellermäßig nicht vorgesehen. Sie sind auch wie der TE selbst schreibt nicht von Nöten. Was eher nützlich ist, sind die Fußabtreter für Fahrerhauseinstiege.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Moin,

    vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr habe uns damit sehr geholfen, wir werden es dann erstmal ohne versuchen.

    Was eher nützlich ist, sind die Fußabtreter für Fahrerhauseinstiege.

    An dem Thems ist meine Frau schon dran :)

    Viele Grüße vom Neuling,
    Frank

  • Also ich werde jetzt mal welche montieren. Denn vom Einstieg bis zum Boden ist ziemlich hoch. Eigentlich immer ein Sprung. Hatte das Problem auch an meine SUV. Da hat es Ein- und Ausstieg schon sehr erleichtert. Und wenn sie dann noch Schmutz abhalten, um so besser.