Reifendruck Kontrolle mit ELV EK 215

  • Hallo miteinander, ich suche ein Reifendruck Kontrollsystem. Vor Jahren hatte ich Tire Moni bei meinem letzten Wohnmobil, hat funktioniert, aber alle 6 Monate waren neue Batterien fällig. Nun habe ich vor, wieder ein RDK zu kaufen, aber mit 6 Räder, da ich ab und zu noch ein Hänger mitnehme. Klar, Tire Moni 260 wird angeboten, aber für den Anhänger würde ich zusätzlich einen Verstärker benötigen. Nun habe das System ELV EK 215 gefundenn, mit 6 Sensoren, auch für 219 Euro. ELV behauptet, bei ihrem Angebot würde ich für den Anhänger keinen Verstärker benötigen. Frage an die Community: Hat jemand dieses System installiert und kann die Aussage Bestätigen? Freue mich über Erfahrungen mit dem ELV System. Gruß, Helmut

  • Ich habe das Teilchen von ELV in der 4er Ausführung.
    Mein Wohnzimmer stand vor der Halle, weil zu hoch.
    Der Reifenmonteur zog mir letzte Woche Winterpuschen auf. Auf der Wuchtmaschine installierte ich den ELV Sensor und ging dann zum Auto........Druckanzeige korrekt.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Darauf wollte ich hinaus. Es ist ja das gleiche Gerät nur mit 6 Sensoren. Ein Anhänger wäre deutlich näher dran gewesen.
    Wenn plötzlich kein Druck mehr angezeigt wird ist wohl eher die Batterie leer, oder...wo ist eigentlich der Hänger geblieben???

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink