Hm,
Batt ausbauen tu ich mir äusserst ungern an.
Gruss Emil
Hm,
Batt ausbauen tu ich mir äusserst ungern an.
Gruss Emil
Original-Kabelverbinder der Steuerleitung "Klemme 50".
Anscheinend hast du überhaupt nichts von dem gelesen, was hier geschrieben wurde. Den Tipp das an diesem Verbinder zu testen hatte ich dir nämlich auch gegeben, wenn auch in leicht anderer Form. Das mit dem messen bevor du alles auseinander reißt stand auch mindestens zweimal da.
Wie dem auch sei, jetzt kennst du die Kiste da vorne wenigstens ein wenig besser....
@Emil: Bei mir sitzt dieser Verbinder nicht hinter der Batterie sondern vorn im Eck. Da wo das dicke Kabel zum Anlasser nach unten verschwindet, es wird parallel geführt. Das kann sogar meine Frau die von Autos Null Plan hat abstecken und mit dem Draht den Bock starten wenn das Schloss mal wieder keine Lust hat.
Genau
Hiner der Batt gipps nix 50 ..
Gruss Emil
Was soll das nun?
Natürlich hatte ich den Text aufmerksam gelesen und die Empfehlungen am Fahrzeug auf Machbarkeit geprüft.
Da ich diese Steckverbindung bisher aber nicht kannte und sie bei mir nicht sichtbar im Kabelbaum hinter der Batterie verbaut ist
und ein zerschneiden einer Originalleitung bei mir nur als allerletztes Mittel in Betracht kommt, hatte ich den Testvorschlag
mit einem Hilfskabel favorisiert und dann ja auch erfolgreich durchgeführt.
Und ja, nun kenne ich das Fahrzeug wieder besser (ist auch wünschenswert) und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ergebnis und Projektabschluss:
Vor ca. 4 Wochen hatte ich das neue Lenk-/Zündschloss eingebaut und seitdem ist d.g. Problem nicht wieder
aufgetreten … ich bin begeistert.
Mit dem zusätzlichen Schlüssel am Bund habe ich mich inzwischen auch angefreundet (es gibt Schlimmeres).
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips