Fiat Ducato I Kasten [280] 1.9 D Unterdruckpumpe

  • Hallo aus franken
    Bin der adam, kenn ich mich nicht so gut aus mit foren, hab vergebens nach dem vorstellungsthread gesucht, leider nicht gefunden...
    Auf jedefal bin ich glücklicher Besitzer eines Fiat Ducato I Kasten 280 1.9 D / 52kw 1989

    Habe folgendens problem meiner unterdruckpumpe funktioniert nicht es ensteht kein unterdruck...
    Wollte darauf hin ne neue bestellen beim stahlgruber... aussage war er findet keine im system ... beim fiat angerufen ( es wird keine mehr produziert)

    Gibt es evtl alternativen? Oder jemand der eine in der ecke rumliegen hat?
    Freue mich auf jede antwort und hilfe


    Mit freundlichen Grüßen adam aus franken

    Ps: gross und kleinschreibung ist mir wurst :D

  • Moin,

    bist du sicher das es die Unterdruckpumpe ist?

    Bei meinem 1,9TD war es die Nockenwelle, da brechen die Mitnehmerzapfen ab.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Dies wurde nich überprüft, werde mal den ventildeckel runternehmen und nachschauen!
    Vielen dank für denn tipp!

  • man braucht nur mal den Deckel von der Unterdruck-Pumpe abnehmen, dort kann man die beweglichen Teile gut sehen ... aber Vorsicht da kommt immer etwas Öl raus ...

    bei meinem 1,9er was der Anschluss Pumpe / Schlauch gebrochen und so konnte kein Unterdruck im BKV aufgebaut werden ...