Panne in Frankreich

  • Hallo stehen mit unserem duc in frankreich
    er lies sich noch fahren,hat aber beim beschleunigen fast gedopst
    und gerütelt !beim anfahren ok aber unter last beim beschleunigen
    hats so stark gerüttelt das es nicht auszuhalten war!
    morgen kommt der abschlepper in die werkstatt!was denkt ihr was es sein kann


    viele grüsse

  • Schade schade, in meiner Glaskugel kann ich nicht erkennen, welcher Motor sich im Fahrzeug befindet. Die Ursache kann in der Kraftstoffversorgung liegen, also ESP, an einem verschmutzten Tank oder eventuell an def Stromversorgung.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • sorry es ist ein 1,9 mit 83KW
    kann das so stark rütteln vom verschmutzten diesel oder tank?
    weil ich das auch schon vermutet hab!habe noch so ein glas filter
    vor dem diesel filter und da war ganz trüb drin habe den jetzt unterwegs gereinigt!
    im leerlauf und beim leerlauf gas geben ist alles ok
    danke für deine schnelle antwort bin hier am verzweifeln und vermute im alles mögliche
    antriebswelle oder vielleicht sogar den supergau getriebe evt auch motor lager!
    wenn es von einem verschmutzten tank kommen könnte würde das einiges erklären!!!

  • Sind alle Schläuche im Motor noch dicht bezüglich Marderbiß ?
    Ist vielleicht der Turboschlauch lose ?
    Die Ladeluftleitung vom Turbo zur Ansaugbrücke gründlich auf Dichtigkeit prüfen,
    Marderbiß oder Schelle lose ?

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von womopeter49 (30. Juli 2017 um 19:29)

  • nee leider nicht turbo schlauch hatte ich schon am anfang wie ich ihn gekauft hab
    das ist anders!ir macht nur dieses so starke rütteln sorgen!
    wie ist es mit getriebe wie macht sich das bemerkbar?
    esp würde mich beruhigen!!
    danke euch nochmal für die schnelle antworten

    gruss

  • Tippe da eher auf eine defekte Antriebswelle.Oder eine abgerissene Motorhalterung. Die Werkstatt wirds ja finden.
    Aus der Ferne ist kaum eine genauere aussage zu machen. Viel Glück wünscht aristoblau.

  • Hallo badbill,
    wenn er im Stand normal läuft,würde ich Probleme mit der ESP ausschliessen.Ich denke mal,die Tipps von aristoblau(Motoraufhängung bzw. Antriebswelle)führen in die richtige Richtung.Auch von mir viel Glück.
    Gruß
    Musiker

  • Hi,

    schau Dir bitte mal alle 3 Motorhalter an.
    Es gibt links und rechts ein Motorgummilager und unten am Getriebe noch ein Gummilager.
    Was Du da schilderst, hört sich für mein Verständnis nach Motorlagerung oder Gelenkwellenproblemen an.
    Beides ist gut zu reparieren und dann kannst Du Deinen Urlaub wieder genießen.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hatte vor 3 Jahren ( auch in Frankreich ) so ein Problem .

    Dachte erst es ist eine schlechte Straße . Sogar bei ganz langsamer Fahrt machte das Auto richtige Bocksprünge :

    Es war das Zwischenlager der rechten Antriebswelle , Das wäre aber leicht zu kontrollieren .

    Gruß Heinz

  • Da es in Panne viel geregnet hat. Könnte es mit Feuchtigkeit in der elektronik zu tun haben.

    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Könnte es mit Feuchtigkeit in der elektronik zu tun haben.

    bei einem 1,9 mit 83KW eher auszuschließen ...

  • Hallo
    leider mussten wir die reise abrechen!
    montags wurde eine falsche antriebswelle geliefert (eine ohne gelenk)
    dann gings ab ins hotel noch ein tag warten biss antriebs wlle da war.
    nach dem einbau in der werkstatt habe ich anruf bekommen fehler
    ist nicht weg!ich hab dann entschieden langsam auf etappen nachause zu fahren.
    wir wurden immernoch mächtig durchegeschüttelt und dann fällt mir auch noch die vakum pumpe
    vom bkv aus.
    najja jetzt bin ich zuhause und tausche antriebswelle links getriebe und motor lager
    und wie ich eben festgesteellt hab ist die nockenwelle vorme an der vakumpumpe eingelaufen
    das heist auch 1 mal nockenwelle neu!!!!

    vielen dank für eure hilfe hat mir unterwegs sehr gut geholfen!!!

    gruss :qualm

  • HI
    alle fehler behoben!beide antriebs wellen neu alle 3 motor lager + neue nockenwelle (hab ich leider nur das rechte lager aus italien bekommen)neue vakum pumpe!!und die kiste schnurrt wieder!leider hab ich den urlaub abrechen müssen
    aber dafür hab ich einiges hinbekommen werde noch eine wasserpumpe bestellen und vor dem herbsturlaub
    wechseln !!bin nun auch dukki verseucht werde bei you tube vorher nacher vids reinsetzten!!


    gruss :prost