Antriebswelle defekt 2,3l

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    gestern kam mein Schwiegersohn mit meinem womo aus Italien zurück, und sagte mir ein Stoßdämpfer hätte sich verabschiedet.

    Heute schaute ich mal kurz drunter, Stoßdämpfer ist ölig, aber nach enschlagen der Lenkung kam Schaden an der antriebswelle zum Vorschein, ich denke das ölige am Stoßdämpfer ist umhergeschleudertes Fett aus der Manschette.

    beim langsam fahren z. b. Parkplatz hört man ein mahlendes Geräusch, meine Feage was denkt ihr auch gleich das Radlager mitwechseln?

    Was meint ihr

    wäre für ein Paar Infos dankbar
    Grüße
    jürgen

  • Das radlader hörst du eher bei höheren Geschwindigkeiten. Und das äußere Gelenk bekommt man einzeln. Aber anziehen mit 550nm ist eine Hausnummer. Und schau auch mal nach der anderen Seite. Oft ist die auch fertig.

  • Das radlader hörst du eher bei höheren Geschwindigkeiten. Und das äußere Gelenk bekommt man einzeln. Aber anziehen mit 550nm ist eine Hausnummer. Und schau auch mal nach der anderen Seite. Oft ist die auch fertig.

    Das anziehen mit 550 NM ist kein problem habe einen Drehmomentschlüssel für LKW und mit genügend Verlängerung geht das.

    Habe mir gerade überlegt ob es evtl. reichen würde eine Neue Manschette zu montieren und mit neuem Fett zu füllen??

    Oder gleich Gelenk wechseln?

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo,

    besorge Dir die Original Teilenummern und schaue in der Bucht.
    Habe zwei SKF Wellen dort gekauft. Die kurze, also linksseitig für 90€
    und rechts für 109€ inkls. Versand und übliche Garantie.

    Für das Geld tausche ich lieber gleich komplett aus.

    Grüße Micha