Gasbedall letztes drittel ohne Wirkung!

  • Beim gasgeben also von dreiviertel auf vollgas kommt bei unserem dicken nichts mehr. Könnte das an der dieselpumpe liegen (verschleiss) Fällt besonders im 3bis 5 gang auf. Luftfilter ist K&N schläuche alle dicht.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin,

    ich hatte mal ähnliches Problem bei meinem HYMERCAMP Baujahr 1992, DUCATO Basis mit Citroenmotor. Hab alles mögliche angestellt, Kompression messen lassen etc., hat alles nichts gebracht. Komisch war, dass das Problem vor allem bei warmen Motor auftrat, das machte mich skeptisch! Hatte bei kaltem Motor geschaut, ob der Gaszug die Einspritzpumpe auf Vollgas bringt, was der Fall war, so bin ich erst viel später drauf gekommen. Bei warmen Motor wurde der Gaszug warm, die Kunststoffummantelung wurde weich und somit schnitt sich der darin befindliche Bowdenzug in den Kunststoff und saß fest. Somit erreichte bei warmen Motor der Gashebel an der Pumpe nicht mehr Vollgas und das Auto lief nicht ordentlich. Neuer Gaszug, Problem gelöst!! Manchmal kann es sooo einfach sein, probier es mal aus, vielleicht ist das bei Dir auch so!

    Gruß,

    Torsten