Unterbodenschutz

  • Nabend zusammen,

    ich möchte meinen Unterboden vor Rost schützen, jedoch lese ich tausend Wege mit tausend Mittel.

    Was ich rauskristallisiert habe ist, nicht mit Rostumwandler arbeite weile die Oberfläche Sauer wird. Heißt auf mechanischen Wege Rost entfernen, nur was ist an stellen die ich nicht erreiche? wie bekomm ich da den Rost weg.

    Nach dem Entrosten reinigen und mit 2K Epoxid-Grundierung aufstreichen und mit Unterboderschutz versiegeln. Hohlräume mit Mike Sanders Fett/ Fluidfilm ausspritzen.

    Wie macht Ihr es und wie versiegt ihr irgendwelche unzugänglichen Stellen wie bei einer Blechfalz.

    MfG Richard

  • Hallo
    Ich habe es vor 2 Jahren so gemacht:
    Zuerst mit FLEX und Topfbürste die oberflächlichen Roststellen entfernt. Dann alles gründlich mit dem Hochdruckreiniger den Unterboden,Radkästen und Hohlräume sauber gespritzt (vorher die Gummistopfen entfernt).
    Alles trocknen lassen und die zum Teil blanken stellen mit Rostschutz-primer versiegelt.
    Nun alles mit Fluid Film eingesaut inkl Hohlräume. Ich habe Fluid Film deswegen gewählt weil es eine bessere Kriechwirkung hat als Mike Sanders.
    Auf den Fluid Film habe ich nach einigen Tagen Permanent Film transparent aufgepinselt. Das versiegelt sozusagen den Fluid Film und bildet einen Dauerelastischen Schutz.
    Werde in 1-2 Jahren noch mal alle Hohlräume mit Mike Sanders nachkonservieren.
    Bis jetzt sieht es noch aus wie am ersten Tag
    Gruß Schluri