Iveco Daily II 49-12 Tacho und Uhr ohne funtkion

  • Mein Daily hat einen Austauschmotor bekommen.Auf dem Weg dorthin war alles okay.Als ich ihn abgeholt habe waren Uhr und Tacho ausgefallen.Der Umbauer nimmt sich nix von an,da er alle Kabel wieder angeschlossen hat wie sie waren.Lose oder vergessene Kabel konnte ich auch keine entdecken.Auch am Getriebe sind alle dran,die habe ich auch noch mal gesäubert und wieder aufgesteckt,ohne Erfolg.Sicherungen auch alle intakt.Immerhin tuts die Tachobeleuchtung.Jemand eine Idee woran es liegt?

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo,
    da du bestimmt noch keinen digitalen Tacho hast ------

    wird wohl was mit der Tachowelle sein ! Wer hat Motor und / oder Getriebe ausgebaut ?

    Versteh deinen Schrauber nicht ? Mit der Uhr ? Kabel + Sicherungen gecheckt ? Batterie war ab / ausgebaut etc.

    Tritt mal deinem S. auf die Füße ....

    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    eine Tachowelle hat der nicht,ist Elektrisch.Wie in meinem Beitrag bereits erwähnt,habe ich Sicherungen und Kabel geprüft.Alle die ich sehen konnte waren auch angesteckt,trotzdem habe ich sie gereinigt.Sicherungen habe ich alle durch Neue ersetzt,ohne veränderung.
    Es ist nicht mein Schrauber,sondern ein Betrieb der Motoren überholt und auch einbaut.Deren Aussage ist,man hat alles wieder so angeschlossen wie es war,was ja scheinbar so ist.Das müsse wohl ein Elektronikproblem sein,für das sie nicht verantwortlich seien.Immerhin hat man eingeräumt bei der Probefahrt nicht auf den Tacho geachtet zu haben.Nützt mir aber auch nix.Batterie war zumindest abgeklemmt,ob sie ausgebaut war weiß ich nicht.

    Gruß
    Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!