Welcher RAL-Farbton ähnelt „Bianco Corfü“ Code 224 ?

  • Hallo, da an unserem Oldi (Peugeot J5) Lackausbesserungen erforderlich werden und der Originalfarbton „Bianco Corfü“ nicht mehr
    als Kunstharzlack lieferbar ist, suche ich einen passenden RAL-Kunstharzharz-Lack.
    Hat jemand Erfahrung, welcher RAL-Farbton dem Original ähnelt?
    Oder ist jemanden sogar die Zusammensetzung (Mischformel) bekannt?

    Viele Grüße aus dem Norden

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Hallo,
    fahr doch zum nächsten Lackierer. Der hat Farbmustertafeln und kann dir was zusammenmischen.
    LG
    Tom

  • Danke für die Nachricht.
    Beim Lackierer war ich auch schon .... der mischt aber keinen Kunstharzlack mehr (wie das Original).

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Hallo drahtlos, das war ein guter Tipp.
    Von Glasurit gibt es diesen Lack auch nicht mehr …. Aber über den Glasurit-Kontakt habe
    ich dann einen anderen Lieferanten (Nutzfahrzeuglacke) ausfindig gemacht.
    Vielen Dank und Gruß

    Ich bin treu ;) – fahre dasselbe Fahrzeug seit 1991

  • Hallo nwanke,

    jetzt hatte ich gehofft dass hier eine Bezugsquelle genannt wird, da ich ebenfalls einen Liter Bianco Corfu als Kunstharzlack für Arbeiten am Unterboden brauche.

    Wäre also prima wenn Du Deine Erfahrungen teilen würdest.

  • Zitat

    berichte wenn positiv

    Würde mich freuen :klatsch

    Oder Du bestellst mir einen Liter mit :thumbup: 8| :whistling: :D

  • An sich solltest du den KH Lack noch gemischt bekommen.

    Mein Farbenheini macht das noch, wenn man ihm sagt, dass es für einen Oldtimer ist... oder als Gewerblicher bekommst du den auch.

    Eine gute Alternative wäre Brantho Korrux 3 in 1. Den bekommst du in jeder Farbe gemischt, bspw. beim Korrosionschutz Depot.


    Brantho habe ich bei mir auch im Radkasten. Der bleibt im trockenen Zustand noch etwas elastisch, so dass der nicht sofort wieder abplatzt.


    Gruß,


    Sebastian

  • Nutzfahrzeuglack KSDfarb + KSDlack 1K, 1 kg
    ca. 90°C +5°C bis +30°C  ca. 8qm/Ltr KSDfarb: Nitroverdünnung, KSDlack: Allzweckverdünnung ca. 30-60 Minuten  24-48 Stunden (komplett durchgehärtet…
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Mit diesem Lack habe ich hervorragende Erfahrungen an einem 92er VW LT35 gemacht. Der Farbton hat perfekt gepasst und die Verarbeitung war auch super. Den werde ich mir auch nochmal im passenden Farbton für unseren weißen 230 von 97 besorgen.

    Viele Grüße,
    huebi