Abwassertank Ducato 250 Bj. 2013

  • Hallo,
    wir wollten heute den Abwassertank an unserem Ducato Bj. 2013 montieren. Dazu hatten wir den EV2222 von Fusion bestellt, doch der scheint nicht zu passsen, weder vor noch über der Hinterachse.
    Hat jemand Erfahrung, wie der Tank doch noch passen könnte, oder welcher Tank sonst infrage kommen könnte. Der Einzige, den wir sonst noch gefunden haben, der passen würde, ist ein Universaltank auch von Fusion aber mit nur 43l, das ist uns ein bisschen wenig...
    Für Hilfe wären wir sehr dankbar. ^^
    LG Fred

  • Moin Fred,

    bei meinem Duc aus 2011 habe ich auch einen EV 2222 angebaut. Ich habe auch ein wenig gebraucht um die Anbrignung zu verstehen ;)
    Der Tank passt relativ weit vor der Hinterachse.
    Das Loch in der Mitte liegt auf Höhe des Umlenkhebels des Handbremsgestänges.

    Hoffe das hilft ;)
    Bis denne, Jörg ( Rentemtemplem)

  • Danke für deine Antwort Jörg,
    So hatten wir es auch versucht, doch zu den Seiten hin sind die Verstrebungen irgendwie nach unten abgeschrägt, sodass der Tank nicht bis ganz an den Unterboden reicht, sondern noch etwa 2cm Luft hat. Scheint er ist zu breit. Jetzt war die Überlegung diesen Zwischenraum einfach mit Hartgummi zu unterfüttern, aber wieder soviel gefummel und Risikostellen... :S
    2011 gab es ja auch ein paar Änderungen am Modell, vielleicht liegt es daran... ?(

  • Hallo Jörg,
    das ist echt nett, dass du die Fotos gemacht hast. VIELEN DANK !!!!

    Ich habe einen L2H2 mit Baujahr 2013

    Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen L2 und L3.
    Bei meinem L2H2 passt der EV2222 leider nicht ohne Umbau.
    Da kommt im flacheren Abschnitt von dem Tank, leider eine Strebe quer runter und der Tank kann am Boden nicht anliegen.
    Ich habe mir jetzt 5 cm Abstandshalter aus Gummi (Fallschutzmatte) gebaut.
    Aber vielleicht hilft es damit jemand der später einmal nach dem Thema sucht.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß

    Fred