Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinen Peugeot 290 TD bj 91
Die Kontrolle Leuchte für das Brems System flackert stark !Bremsbeläge sind halb ,Handbremse Sensor arbeitet richtig ,Bremsflüssigkeit in Ordnung, Sensor der Bremsflüssigkeit arbeitet. Habe Mal alle Kabel abgemacht, Kontroll Leuchte Flackert.
Was zum Teufel für ein Fehler ist das
Mfg Jason
Kontroll Leuchte Bremse flackert
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- [ 290er ]
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bubale159 -
3. Juni 2017 um 20:38 -
Unerledigt
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Blankes Kabel irgendwo?? Die Sensoren schalten ja im Allgemeinen Masse. Wenn da eine Leitung einen Kratzer hat..oder Massefehler im Anzeigegerät durch gebrochene Leiterbahn o.ä...
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Habe Mal alle Kabel abgemacht, Kontroll Leuchte Flackert.
Passiert das nur in Ruhe oder beim Fahren?
Hast du die Kabel der Verschleißanzeige Bremsbeläge auch abgemacht?
Kontrolliere die mal, ob die irgendwo gegen Masse durchgescheuert sind. Das haben die schon mal gerne direkt am Bremssattel.
Ansonsten, alles andere hast du ja fast schon ausgeschlossen, solltest du vielleicht mal das Kombiinstrument prüfen, ob da ein Wackler ist.
Handbremsschalter könnte trotzdem doch nen Wackeligen haben. Das Kabel von dem Teil liegt bei mir nicht besonders vertrauenserweckend unter der Gummimatte und geht dann hoch zum KI. Das könnte auch durchgescheuert sein.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Werner -
Wenn ich im Stand Gas gebe flackert es erst richtig .
Jason -
Hallo,
Das klingt nach Durchgescheuerter Isolierung, such Dir einen 2 Mann, einer beobachtet die Leuchte der andere bewegt den Kabelbaum oder die einzelnen Kabel von den einzelnen Teilen wie Flüssigkeitsbehälter Handbremse oder Verschleißabzeige.
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Ich hatte nur eine zweite Frau! Hat aber auch nicht geholfen!
wie kann man überhaupt eine Masseleitung überprüfen oder kontrolieren
Mfg Jason
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Ganz einfach - Spannung messen.
Ein Pimmel vom Messgerät an die Batterie oder die Lichtmaschinenmasse (oder jeden anderen Bezugspunkt). Mit dem Anderen stocherst du die Massepunkte, Masseanschlüsse der Geräte oder whatever ab.
Du misst also von Masse nach Masse.
Sobald du eine Spannung misst, ist der Wurm drin.
Vorteil gegenüber dem "Durchklingeln": Da die Anlage hierzu eingeschaltet sein muss kann die Messung mit realem Stromfluss durchgeführt werden, also echter Spanungsfall bei Belastung. -
So werde ich es machen
Wenn das Wetter wieder mitspielt
Jwson