Scheinwerfer Kugelbolzen - Bezugsquelle

  • Hallo, habe mir neue Scheinwerfer für den Ducato 290 besorgt.
    Das Problem: es waren nur die Kugelbolzen mit dem kleinen Durchmesser an den Scheinwerfern befestigt, so wie es beim C25 benötigt wird.
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: Woher bekomme ich die Kugelbolzen mit dem großen Durchmesser, also so dass sie für den Ducato passen?

    Hat jemand eine Idee??? ?(

    Gruss Hein_nieH

  • Von deinen alten Scheinwerfer????? ?( ?( ?( ?(

    Die kann man doch raus drehen und dann bei den neuen wieder rein drehen.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • .... vom alten rausdrehen ....

    Soweit die Theorie.
    Der Vorbesitzer hat die Dinger rausgedreht und durch Schrauben ersetzt. Ich möchte, da ich nun mal neue Scheinwerfer besorgt habe, auch die Originalinstallation wieder herstellen.

    Gruss Hein_nieH

  • Die Schrauben lagen dem Scheinwerfer nicht bei, schau nochmal in der Kuste nach :wink
    Bei mir warens je 2 mit 5mm Kugelkopf, 2 mit 8mm Kugelkopf, Hersteller ATP, wenn ich mich recht erinnere

    Gruss Emil

  • So wie Emil schreibt sind normalerweise in einem Tütchen die anderen mit dabei.
    Wenn nicht, ich schaue heute Abend mal in meine Ersatzscheinwerfer rein.
    Da müsste das Tütchen eventuell noch drin sein.
    Kann ich dir dann schicken.
    Du brauchst die 8 mm Version?

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • womit wir wieder beim, Profil ausfüllen, wären :wink

    Mein 280er, EZ 1989, hat die 5mm Aufnahmen.

    Gruss Emil

  • Hallo Jungs,

    ok muss ich noch ergänzen: Es ist ein Ducato 290 mit 2.5 TD BJ 1992.
    Obwohl alles original geliefert wurde - Es waren definitiv keine weiteren Bolzen mit einem 8mm Kugelkopf vorhanden.

    Falls jemand die Dinger übrig hat, wäre das ganz ganz grosses Kino.
    Trotzdem: Weiss jemand noch eine Bezugsquelle? ?(

    'Gruss Hein_nieH

  • Hallo Jungs,

    ok muss ich noch ergänzen: Es ist ein Ducato 290 mit 2.5 TD BJ 1992.
    Obwohl alles original geliefert wurde - Es waren definitiv keine weiteren Bolzen mit einem 8mm Kugelkopf vorhanden.

    Falls jemand die Dinger übrig hat, wäre das ganz ganz grosses Kino.
    Trotzdem: Weiss jemand noch eine Bezugsquelle? ?(

    'Gruss Hein_nieH