Transporter auskleiden

  • Hab einen leeren transporter wo am boden so eine vergammelte holzplatte drauf is und an der seite sind noch ein paar dieser original pappsegmente drinn. Will dss ganze ordentlicg machen da ich auch mal drinn schlafen will wenns mal is.
    Hab von MDF/HDf platten gelesen dass die recht gut sind mit 3mm.
    Osb platten gingen vll als boden?? Is halt dann nicht so toll wenn die mal nass werden? Oder wäre es klüger den normalen blechboden zu nehmen?
    Osb platten sind ja recht günstig um die 3,50/m2, wie ists bei den hdf/mdf platten? Oder gibts alternativen?
    Würdet ihr dahinter isolieren, wenn man nur paar mal im jahr drinn schläft?

    Is ein vergammeltes teil, ich will da jetzt nicht ne menge geld reinstecken, auch will ich damit nicht professionell campen oder sonst was :D

  • Tach
    Isolation der Blechwände bringt recht wenig,absolut gesehen,Gewinn abhängig zu Aufwand und Kosten.Ordentliches Wandmaterial,das erreicht schon einiges.Da würde ich auch Pappelsperrholz 5-6mm nehmen ,kein MdF.Für den Boden Isolation einsetzen ,mindestens Trittschalldämmung wie für Laminat.Wenn die Höhe es zulässt darauf Styrodur und wieder Sperrholz.Darauf Bodenbelag nach Wunsch.Für die Wände noch ein Belag ,ist dann aber Geschmacksache was.Ich bevorzuge Teppichboden oder Kork 3-4 mm stark.Ist Schall- und Wärmedämmend und angenehm beim Berühren.
    Frohes Schaffen,Gruß vom Niederrhein roma :wink