Pilotensitz in 290er BJ94 nachrüsten

  • Hallo beisammen,

    Ich würde gern in meinem womo den Fahrersitz gegen einen mit Armlehnen austauschen. Zusätzlich soll er bequem und rückenschonend sein.

    Gibt es Erfahrungen was ich da verbauen kann ohne groß Konsole oder sonstiges zu ändern? Habt ihr eine Bezugsquelle? Gern auch gebraucht... brauche ich eine Eintragung - vermutlich reicht ja eine ABE...

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße Sisk

  • Hi zusammen,

    Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen. Die Sitze vom 230er passen. Sportscraft 5.1 passen.
    Kann jemand einen Angabe machen aus welchen Baujahren die 230-Sitze gut passen - also kaum anzupassen sind.


    Viele Grüße Sisk

  • Hatte mich da auch mal vor einiger Zeit etwas schlau gemacht, ist aber wieder versandet. Ich habe im Kopf dass der Sitzschienenabstand beim 290er 52cm sind.

    Das hier habe ich gerade noch gefunden. Klick
    Der nennt in einem Atemzug 230er, 244er und dann kommts: C25 und J5. Die beiden gab es nur bis zum 290er. Es scheint also so zu sein, dass die Sitzschienen überall die gleichen sind. Weiterhin sollten wohl mit diesem Adapter ein ganzer Stall Sportscraft Sitze passen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Servus,
    Bei mir sind nachträglich ISRI Sitze verbaut worden vom Vorbesitzer...sind bequem und haben beidseitig Armlehnen...sieht auch nicht so aus als ob da viel gebastelt wurde.

    Schöne Grüße

    Michl

  • In meinem 290er von 1993 sind auch Isri-Sitze verbaut. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die zur serienmässigen (Sonder-)Ausstattung gehört haben.

  • Hatte in meinem 57er Hymer SportsCraft-Pilotensitze. Das einzige was man braucht sind die passenden Adapterprofile für die Sitze, um die Sitze mit den korrekten Haltepunkten der Sitzkonsole zu verbinden.
    War ein gutes Fahren mit Armlehnen und Lordosestütze :)

    Ach ja: ABS haben die Sitze und Profile


    LG Allhie