Licht

  • Nochmal Ich mein Licht am Dicken ist schlechter als wenn ich zwei Kerzen im Scheinwerfer hätte. :)
    Hat mir einer einen Tip, wo ich anfangen soll zu suchen.
    Danke euch
    Und ja es wird noch mehr kommen.^^

  • kenn ich, nach einem leichten watschen auf den scheinwerfer wird der wieder hell ;)
    hab mal alle anschlüsse der glühbirnen inkl stecker gereinigt und mit kontaktspray versehen, seither is alles wieder helle :klatsch

    Braenzu

  • Hallo,

    sicher hast Du noch die alten Torpedosicherungen verbaut, da gibts öfters Kontaktprobleme. Also nachschauen, Sicherungen etwas bewegen, ev. Kontakte nachbiegen könnte etwas helfen - zusätzlivh zum genannten Steckverbindungsprüfen.

    Viel Erfolg. Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Miss einfach mal den Spannungsabfall mit einem Voltmeter (Licht eingeschaltet):
    Voltmeter - Plusanschluß an Batterie-Plus
    Voltmeter - Minusanschluß an Glühbirne-Plus
    Im Idealfall zeigt's Null Volt an - dann liegt's -wenn die Birnen ok sind- an Deinen Augen

    Wenn Differenzspannung: Kontakte prüfen, wie oben beschrieben (Sicherung, Steckverbindungen, Masseanschluß)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo,

    wenn mit den Kontakten alles in Ordnung ist, dann kann es auch helfen, prophylaktisch das Glühobst auszuwechseln. Denn es geht zwar wesentlich langsamer als bei konventionellen Glühlampen, aber auch bei Halogenlampen schwärzt sich im Laufe der Zeit der Glaskolben.

    Und wenn Du die Birnen sowieso austauschst, dann nimm gleich besonders helle - aber natürlich legale! - Versionen, z.b. Philips XtremeVision oder Osram Night Breaker.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Kontrolliere mal deine Massesterne an der Spritzwasser im Motorraum...
    der einfachste Versuch ohne viel zu messen...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • an der Spritzwasser im Motorraum...


    Ich sags immer wieder. Masse, Masse, Masse.

    - Alle Masseigel reinigen, blank machen und die Kabel mit frischen Flachsteckern versehen. Mach danach etwas Fett dran und das rottet nie wieder. (Oder von mir aus auch davor.) (1x Motorraum Seitenwand, 1x Fußraum Beifahrer.)
    - Alle Sicherungen einmal raus, Kontaktspray rein, paar mal Stecken.
    - Alle Relais das gleiche Spiel


    Wenn das nix bringt schauen wir weiter. (Spannung am Birnensockel)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.