Nochmal Ich mein Licht am Dicken ist schlechter als wenn ich zwei Kerzen im Scheinwerfer hätte.
Hat mir einer einen Tip, wo ich anfangen soll zu suchen.
Danke euch
Und ja es wird noch mehr kommen.^^
Licht
-
- [ 280er ]
-
Biff -
20. April 2017 um 21:10 -
Unerledigt
-
-
kenn ich, nach einem leichten watschen auf den scheinwerfer wird der wieder hell
hab mal alle anschlüsse der glühbirnen inkl stecker gereinigt und mit kontaktspray versehen, seither is alles wieder helleBraenzu
-
Hallo,
sicher hast Du noch die alten Torpedosicherungen verbaut, da gibts öfters Kontaktprobleme. Also nachschauen, Sicherungen etwas bewegen, ev. Kontakte nachbiegen könnte etwas helfen - zusätzlivh zum genannten Steckverbindungsprüfen.
Viel Erfolg. Lukas
-
Miss einfach mal den Spannungsabfall mit einem Voltmeter (Licht eingeschaltet):
Voltmeter - Plusanschluß an Batterie-Plus
Voltmeter - Minusanschluß an Glühbirne-Plus
Im Idealfall zeigt's Null Volt an - dann liegt's -wenn die Birnen ok sind- an Deinen AugenWenn Differenzspannung: Kontakte prüfen, wie oben beschrieben (Sicherung, Steckverbindungen, Masseanschluß)
-
Wenn das genannte alles nicht hilft, dann einfach das mit den 2 Kerzen machen
-
Hallo,
wenn mit den Kontakten alles in Ordnung ist, dann kann es auch helfen, prophylaktisch das Glühobst auszuwechseln. Denn es geht zwar wesentlich langsamer als bei konventionellen Glühlampen, aber auch bei Halogenlampen schwärzt sich im Laufe der Zeit der Glaskolben.
Und wenn Du die Birnen sowieso austauschst, dann nimm gleich besonders helle - aber natürlich legale! - Versionen, z.b. Philips XtremeVision oder Osram Night Breaker.
MfG
Gerhard -
Kontrolliere mal deine Massesterne an der Spritzwasser im Motorraum...
der einfachste Versuch ohne viel zu messen... -
an der Spritzwasser im Motorraum...
Ich sags immer wieder. Masse, Masse, Masse.- Alle Masseigel reinigen, blank machen und die Kabel mit frischen Flachsteckern versehen. Mach danach etwas Fett dran und das rottet nie wieder. (Oder von mir aus auch davor.) (1x Motorraum Seitenwand, 1x Fußraum Beifahrer.)
- Alle Sicherungen einmal raus, Kontaktspray rein, paar mal Stecken.
- Alle Relais das gleiche SpielWenn das nix bringt schauen wir weiter. (Spannung am Birnensockel)