hinten stützen nachgerüstet,wollte die beim wohnmobil händler in neermoor kaufen ....

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hinten stützen nachgerüstet,wollte die bein wohnmobil händler in neermoor kaufen bei meiner frage wo genau ich die anbringen kann ?wurde mir erklärt bei solche autos würden sie sowas nicht machen !!!! ein Mobilveter - Miller wehre für ihn kein Auto an den er was machen wolle !!! habe die stützen dan in Internet bestellt .

    Geschäftstüchtig kann man so einen Händler sicher nicht nennen.

  • Hallo,
    meine Stützen waren dran am Neuwagen. Benutzt wurden die in 7 Jahren und mehr als 100.000 km nie. Habe lediglich 1 Schraube für einen Haken zur Rollerhalterung durch den Boden und die Stützenbefestigung montiert. Sonst wären die schon abgeschraubt worden. Sind halt jetzt nach hinten ganz hochgekurbelt und nehmen so keinen Platz weg. Ein starkes Schaukeln hat uns im Bett noch nie gestört. Wir besuchen aber auch nicht Campingplätze und Stellplätze mit Tuchfühlung brauchen wir auch nicht!
    Gruß Reinhard

  • Haben an unserem Mobil auch die günstigen Moca Stützen mit 500 KG Belastbarkeit für vorn und hinten selbst nachträglich montiert. Die werden auch ab 2 geplanten Nächten Standzeit ausgekurbelt. Bei unserem Mobil merkt man trotz Zusatzluftfeder und Doppelachser deutlich den Unterschied.

    Die Moca sind aber wirklich nur zum Stabilisieren geeignet. Die hat man ruckzuck überdreht, ist mir beim Vorgängermobil passiert. Deshalb werden die jetzt nur ganz leicht festgezogen.....

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Wolfgang,

    In meinen Augen genau so überflüssig wie diese albernen Auffahrkeile.


    ... dann gehe ich einmal davon aus dass du auch gerne mal in Schräglage frühstückst und falls ein Absorberküli verbaut ist du gerne auf die Kühlfunktion verzichtest!

    Wir zumindest sind oft im schrägen Gelände in Skandinavien unterwegs und benutzen - falls erforderlich - als Wildcamper gerne Auffahrkeile (die mit den 3 Rundungen für den Reifen) und sitzen dann morgens gemütlich an einem geraden Tich und genießen unseren Kaffee...


    Gruß aus S (bei -4°)
    Heinz

  • Hallo nicht das hier spannerverhalten angekommen ist.
    Wir haben zu viert ( zwei Paare) tagsüber zwischen unseren mobilen gesessen...
    Der Hinweis zu den schwingenden Rädern kam von unseren jeweiligen Begleiterinen.
    Mir soll das egal sein jeder wie er mag ,sollte nur die "Stützen " Thematik ,untermauern .
    Grüße

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch