Türscheibe einsetzen - wie?

  • Nachdem mir ein "freundlicher Mensch" das Kurbelfenster in der Fahrertür eingeschlagen hat ohne was zu stehlen, habe ich jetzt die Verkleidung ab, sogar diesen verdammten Sprengring (der prompt das Weite gesucht und gefunden hat).
    Scheibe habe ich auch günstig bekommen.

    Meine Frage: Wie kommt die Scheibe in den Schacht? Geht ja wohl nur von oben, muß da an der Führung was abgebaut werden? Oder kann man die so 'reinfummeln?

    Zur Zeit hab ich's mit stabiler Folie abgeklebt - die möchte ich erst abreißen, wenn klar ist, wie es weitergeht ... (Morgen soll's regnen ...)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, ist an dem Kurblemechanismus eine U-Schiene mit Gummilippe. Die Schiene war bei mir durchgerostet.
    Diese geht leicht auszubauen. Wenn die Gummilippe sauber ist, kann die Scheibe von oben reingedrückt werden.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine ganz schöne fummellei war.

    Gruß
    Wilhelm

  • Hallo:
    Da war was vor ca. 30 Jahren:
    Die Schiene an der Scheibe unten wird zusammen mit dem eingelegten Gummi an der richtigen Stelle richtig rum an der Scheibe aufgebracht. Geht zusammen mittels Benzin recht gut. und ich glaube die Führungsschiene in Fahrtrichtung ist unten angeschraubt und oben gesteckt. wenn diese raus ist geht die Scheibe von unten rein. mit der Hebeschiene geht die Scheibe nicht von oben durch.
    mfG KH

  • geht die Scheibe von unten rein.

    Von unten ist alles mit Versteifungen u.ä. zugebaut, da passt keine Scheibe durch - müßte also von oben kommen, ich weiß aber nicht, ob da noch was auseinandergebaut werden muß, oder ob's so rein gefummelt werden kann

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hast du ein Reparaturhandbuch?

    DANKE !
    Auf die Idee, im 290er-Buch nachzusehen hätte ich auch kommen können / sollen (zumal ich's in größeren Mengen verteilt habe...)

    Schöne Ostertage Euch allen!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred