Kurze Vorstellung und erste Frage :-)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hi,
    ich bin kürzlich mehr oder minder durch Zufall über einen Ducato Typ 250 gestolpert, den ich dann ziemlich spontan erwarb.
    Da ich vorhabe diesen Wagen als Camper auszubauen (bzw. als lightcamper), hab ich mich hier angemeldet und hoffe durch mitlesen, fragen und vielleicht auch mögliche Hilfestellungen von meiner Seite aus, auf eine gute und informative Zusammenarbeit!

    Ich heisse Yves, bin aus dem Ruhrgebiet, habe mich bislang zwar schon etwas mit Autos befasst, allerdings eher anderer Marken und eher mit solchen, die höheren Prestige- als Nutzwert haben...
    Aber da ich mittlerweile einfach andere Pläne habe, hab ich mich entschieden dem Nutzwert Vorrang zu geben.:-)
    Ich bin gelernter Fahrzeugsattler, also auch nicht ganz fremd wenn es um Fahrzeuginnenausstattungen geht, allerdings bin ich absolut kein Elektrikaffiner Mensch und ebenso auch kein gelernter Mechatroniker etc.
    Falls ich also recht laienhaft frage oder Fragen stelle, die schon gestellt wurden und ich vielleicht aufgrund falscher Suchfaktoren in diesem Forum bislang nicht gefunden habe , bitte ich euch um etwas Nachsicht.
    Im Gegenzug kann ich natürlich gerne Hilfe/Tipps bzgl. Sattler-/Polsterer-Arbeiten geben.


    So, jetzt aber dann auch mal zu meiner ersten Frage.
    Mein Fahrzeug ist ein kurzer Typ250 Multijet100.
    Also ein eher ungewöhnliches Format für einen Camperumbau, denke ich.
    Der Wagen ist quasi ein Nullausstatter.
    Also leider auch keine Klima (ja, ich bin mir des fehlenden Komforts durchaus bewusst) und vor allem - das finde ich persönlich am verheerendsten - kein Radio!
    Ich will als erstes das Radio nachrüsten.
    Da er ja bisher nichts eingebaut hat, gehe ich davon aus, dass auch weder Boxen, noch Elektronik dafür vorgerüstet sind...
    Ein Radio habe ich, "lediglich" Boxen und Installation fehlen also.