Originale Heckscheiben - Rost an der Tür und neue Dichtung

  • Hallo,
    ich habe im letzten Jahr einen selbst ausgebauten Peugeot Boxer 2.8 HDI gekauft, der nun nach und nach renoviert wird. An den Hecktüren hat sich zwischen Scheiben-Dichtungsgummi und Blech Rost gebildet.
    Fragen:

    • Wie bekomme ich den Gummi raus? Einfach mit dem Schraubenzeiher rauszeihen?
    • Hat jemand eine Bezeichnung oder Nummer zu dem Gummi? Ich habe nichts gefunden, sodass ich keinen neuen kaufen kann.
    • Bekomme ich den Gummi auch alleine wieder rein oder brauche ich da spezielles Werkzeug?
    • Ich möchte die Scheiben tönen - hat jemand eine guten Tipp für eine günstige Folie?

    Viele Grüße und danke für die Antworten.

    Florian

  • Moin,
    ich vermute, dass ist nicht das aktuelle Modell ... (ein paar mehr Infos wären gut :wink )

    Die Scheibe sollte in dem Gummi sitzen und nicht geklebt sein.
    Vorsichtig die Scheibe mit dem Gummi von innen raus drücken (an einer Seite anfangen).
    Oder wenn Gummi eh neu, dann aufschneiden (so bleibt die Scheibe auf jeden Fall heile).
    Die Scheibe wird dann später mit dem Gummi zusammen eingezogen. (schau mal im Netz oder youtube, da wird das gut beschrieben).

    Ist mit 2 Mann kein Hexenwerk.

    Gummi bei Peugeot, auch das von Fiat sollte passen, oder hier bei Axel Augustin fragen.

    Wegen tönen: keine Ahnung, achte drauf, dass die Folie eine Zulassung hat.

    Grüße,
    Vanni