Suche Dreiecksscheibe Ducato 280

  • Hallo Zusammen,
    jetzt hat es uns auch erwischt,
    in unser Womo ist eingebrochen worden. Dabei haben die Typen die
    Dreieckscheibe auf der Beifaherseite eingeschlagen und Gott sei Dank
    nicht sehr viel weiteres kaputt gemacht. Ich habe mich jetzt überall
    erkundigt, eine solche Scheibe ist als neues Ersatzteil nicht mehr zu
    bekommen. Man kann sie aus Securit herstellen lassen aber das wird
    richtig teuer. Macolon wäre auch noch eine Alternative allerding finde
    ich diese Lösung nicht stabil genug.
    Falls jemand eine solche Scheibe oder Scheibe mit Rahmen hat, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    solche A...löcher.

    Hätten die ma lieber die Windschutzscheibe eingetrümmert, die gibt´s noch.
    Mit der Dreieckscheibe ist es ma richtig schwer dran zu kommen.

    Viel, viel Glück und
    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Jörg,
    schau doch nach einer ganzen Tür.
    kleinanzeigen und in der Bucht sind immer wieder welche drin.

    Habe letztes Jahr für einen Forums-Kollegen eine Iveco Daily Tür preiswert gefunden. Dem haben se auch das kleine Fenster zerlegt.

    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich glaube, dass dies eine 290-er Tür ist!

    @Jörg, ich hatte längere Zeit eine Plexiglasscheibe drin und war ganz glücklich damit. -Hoffentlich hat sich der Dieb richtig die Hand zerschnitten. X(
    Ich würde so 4 bis 5 mm nehmen. Wenn du 2 Platten zuschneidest und auf das Öffnen verzichtest, ist es sicherer als vorher. Je eine Scheibe von innen und außen, in jede Ecke eine Schraube, innen eine Stoppmutter drauf und gut ist es. Mit einer Orginalscheibe kann ich z.Zt. auch nicht dienen.

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von mws (1. Februar 2017 um 15:04)

  • Danke an Alle!!!!
    Ich glaube es läuft entweder auf eine ganze Türe oder auf eine Plexiglasscheibe hinaus. Ich habe noch eine Anfrage bei einem Autoglaser, der will eine Securitscheibe herstellen lassen. Meinte aber schon selber das es wohl recht teuer ist. Ich werde berichten!

  • Ich habe noch alles was man von den Türen abschrauben konnte.Auch ALLE Scheiben,aber ich gebe das NUR KOMPLETT ab,weil ich umziehen muß und das nicht noch mitschleppe.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo. JKOTTI . Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen . Der Link von RGS ist doch optimal, günstiger wirst Du die Scheibe wohl nicht bekommen ??? :thumbup: Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Der Link von RGS ist doch optimal

    Moin,

    ich glaube auch, daß die für einen 290er ist.
    Passt dann auf keinen Fall.

    Das Angebot von Syncromat hört sich top an.
    Er hat ja schon geschrieben, daß er im Zugzwang ist. Du mußt Ihm jetzt nur noch den Umzugstermin entlocken,
    um im richtigen Moment die Preisverhandlung zu starten :)


    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Ich habe noch alles was man von den Türen abschrauben konnte.Auch ALLE Scheiben,aber ich gebe das NUR KOMPLETT ab,weil ich umziehen muß und das nicht noch mitschleppe.


    Falls jemand Interesse an dem "Teilepaket" hat,meldet euch bei mir.NOCH ist es da.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Jörg,
    ich lese den Beitrag erst heute. Falls du noch die kleine Seitenscheibe benötigst melde dich. Ich habe noch eine neue Dreieckscheibe.

    Gruß Gerd