Fensterkurbel für Fiat Ducato 280 Gesucht

  • Suche Fensterkurbel für die Fahrerseite, bin mir ausserdem nicht sicher ob ein Original überhaupt noch passt, der Propfen auf die sie kommen soll irgendie selbergemacht Aussieht.

    Hat jemand eine Idee, oder einen Händler für solche Teile?

    Liebe Grüsse
    Ben

  • Das Teil ist so sicherlich nicht original. Fiat hat die Hebel normalerweise nur eingeklipst , werden mit einer art Feder in Position gehalten .Siehe Link von Bodos . Meine zu wissen das alle alten Fiats die gleiche Verzahnung haben , somit könntest Du auch die von einem anderen Fiat vom Schrottplatz nehmen falls Du den gleichen nicht mehr findest . bin mir aber nicht mehr ganz sicher , ist zu lange her . Das teil das jetzt noch auf der Welle ist muss auf alle fälle weg. Gruß Karl schönes Wochenende

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Tach
    Mich irritiert ein wenig, das die Haltefeder /Klammer nicht zu sehen ist .Da kann mit Demontageproblemen gerechnet werden.Ersatz wie schon geschrieben hat der Autoverwerter,sogar Fremdmarken (ältere Typen sollten passen) habe schon Kurbeln von Opel mit mehr Kröpfung im Ford verbaut,wegen den Türlautsprechern.
    Bis neulich,roma :wink

  • Da hat wer versucht das Ding mit nem Einsatz zu versehen .. Lötlampe hilf, Vadda lötet :D
    Versuch den Puppel vom Kurbelpatent runterzubekommen.
    Darunter sollte eine saubere Verzahnung mit Nut vorn auftauchen.
    Darauf kommt dann eine intakte Kurbel mit Haltefeder, das ist so ne Omegafürmige Federdrahtspange.

    Gruss Emil