Luftferung nur VA für 244er

  • Zusatzluftfederung für die Vorderachse ?
    Da meine Federn beim Ducato 244 mit Eura Mobil Aufbau demnächst getauscht werden müssen , wollte ich nur für die VA Luftfederung als 2 Kreisanlage einbauen...
    Finde aber nichts , nur für die HA.Das rechnet sich bei mir aber nicht , da 3 Achser...
    Außerdem wollte ich damit das typische tiefstehen des Fahrerhauses ausgleichen.
    Kennt jemand wo ich die Luftfederung nur für die VA bekomme ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hier gibt es einen Thread, da hat ein Kollege vorne neue Dämpfer einbauen lassen und das Fahrzeug damit höher setzen lassen... Vielleicht hilft dir das...

  • Was sagen denn die Firmen AK-KO und Goldschmidt zu deinem Vorhaben. Da wird von Vollluftsystemen geschrieben, aber ob das für dein Fahrzeug erhältlich ist? Da du ja von drei Achse schreibst, ist sicherlich AL-KO der bessere Ansprechpartner.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Schau doch mal bei Hans1000. Der hat vorne neue Federbeine einbauen lassen und auch eine Erhöhung erreicht... ;)

  • Moin, es ist bedauernswert, aber es ist so: keine Luftfederung für VA bei 230 und 244. Wenn er vorn hängt, dann laß wiegen. Es gibt bei Goldschmitt Federn, die in zwei verschiedene Gewichtsklassen für Erhöhung sorgen. Sogar it Auflastung . Meist sind die Dreiachser ja Schwergewichte. Mein 770Eura steht vorn viel besser da. Federungskomfort ist auch okay. Und dann gibt es im Autohaus Most eine Erhöhung der alten Federn durch Distanzstücke. Mal Google.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Danke für die Infos.
    Da es keine separaten für die VA gibt , laut Aussage von Golschmidt , werde ich wohl die verstärkten versuchen ...