Datenabfrage

  • Im Netz findet fast nichts zu finden. Ich habe es über die Fiat Prof. Werkstatt meines Vertrauens probiert. Der Ausdruck zu meinem Fahrzeug (2014) war nichtssagend. Wahrscheinlich so gewollt. Den Ducato Ersatzteikatalog (Eper) für Fahrzeuge nach 2014 habe ich noch nicht gefunden.
    Das sicherste ist die Daten am Fahrzeug selbst abzulesen, einschließlich der Fiat Teilenummer, solange die Aufkleber noch lesbar sind. Ich habe damit angefangen, ist aber mühsam.
    Grüße Udo

  • Hallo Kurt,

    versuch es mal mit der Seite. Dort steht einiges. Aber Achtung; Wenn ich in das Feld "Suche" klicke, kommt des öfteren Werbung. Und wenn der Mann mit "OH" kommt, einfach bestätigen.

    Allzeit gute fahrt :fahren
    Peter

    Lieber verrückt den Tag genießen als normal den Tag überstehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von tuepitter (7. Januar 2017 um 20:05)

  • Hallo Peter,

    meine FIN ist lt. dieser Seite nicht existent. Habe auch schon ausländische Versionen der FIAT-Seite verwendet ohne Erfolg.

    Mir erscheint die Modell und FIN-Nummer Systematik mit dem X290 etwas durcheinader geraten zu sein, denn meine FIN beginnt mit ZFA250... warum nicht mit ZFAX290...? Warum überhaupt 290, denn es gab schon mal das Modell 280/290?
    Auch gibt es mit einer Modell/FIN Kombi immer wieder Probleme mit der FIAT Profesional App, die ab und zu behauptet, dass es die Kombi nicht gibt. Ich schreibe dann immer an den Customercare und dann geht es wieder...

    VG

    Arno

  • Geht mir genau so. Vermutlich zwei Jahre warten und dann gibts irgendwo eine Seite wo auch die 2016er Modelle drin sind