Rampenspiegel gesucht

  • Hallo zusammen,

    bei Einparken zu Hause muß ich rechts immer eingewiesen werden, wieviel Abstand genau ich noch vom Reifen zum Stellplatzrand habe. Mit einem Rampenspiegel könnte ich alleine einparken. Hat jemand sowas an seinem TI/Kastenwagen nachgerüstet und kann sachdienliche Tips geben? Alles was ich gefunden habe, muß geschraubt werden. Ich wollte aber ungern in den Türrahmen bohren...

    Danke und Gruß, Christian

  • hallo eine kleine camera ins spiegelgehäuse..
    Hab sowas im Firmenwagen... top sache 14€ vom china mann in der bucht.
    So groß wie eine Scheibenwaschanlagendüse

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Hallo Christian,

    irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht richtig.

    Ich stelle den kleinen unteren Spiegel entsprechend ein und dann kann man doch den Reifen genau einsehen.
    Natürlich nicht den vorderen, aber bisher hat das nie Probleme bereitet, wenn man den hinteren einsehen kann.
    Das zum Beispiel an Bordsteinen seitlich am Stellplatz, an Erhöhungen rund um Tankstellensäulen usw.


    :wink T337

  • Hallo Christian,

    irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht richtig.

    Ich stelle den kleinen unteren Spiegel entsprechend ein und dann kann man doch den Reifen genau einsehen.
    Natürlich nicht den vorderen, aber bisher hat das nie Probleme bereitet, wenn man den hinteren einsehen kann.
    Das zum Beispiel an Bordsteinen seitlich am Stellplatz, an Erhöhungen rund um Tankstellensäulen usw.


    :wink T337


    Hi T337,
    Ich muß den vorderen rechten Reifen sehen (schmale Straße, Stellplatz geht rechtwinklig ab, ich muß linksrum scharf einbiegen und dafür die rechte Seite vorn beim Einparken zentimetergenau einsehen, um nicht endlos zu rangieren....)
    Den hinteren Reifen sehe ich natürlich, das nützt mir aber nichts.

    Gruß, Christian

  • hallo eine kleine camera ins spiegelgehäuse..
    Hab sowas im Firmenwagen... top sache 14€ vom china mann in der bucht.
    So groß wie eine Scheibenwaschanlagendüse

    Hallo Lecksi,
    An sowas hatte ich auch gedacht, wollte aber erstmal eine "passive/analoge" Lösung versuchen....
    Gruß, Christian

  • Hallo Christian,

    meinen Rampenspiegel habe ich mit Dekalin Dekasyl MS oberhalb des Beifahrerfensters aufs Glas geklebt. Da war schrauben einfach nicht möglich. Hält seit drei Jahren bombendfest und lässt sich, wenn nötig, auch mit einen Schneiddraht wieder entfernen. Erfüllt auch bestens seinen Zweck.

    Die Platzverhältnisse sind bei mir, wie man im Bild sieht, übersichtlich. Wie es bei einem Teilintegrierten aussieht kann ich aber nicht beurteilen.


    Gruß
    Manfred


    Das angehängte Bild ist ein stark vergrößerter Ausschnitt. Etwas Besseres habe ich zurzeit nicht an der Hand.

    Bilder

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.

    3 Mal editiert, zuletzt von sst (21. November 2016 um 22:28)