Alles anzeigenHallo Klaus,
Das mit den Edelstahlschrauben klingt an sich gut, was habt ihr (Hab noch eine PN mit dem gleichen Tipp erhalten) da reingedreht? Stinknormale Spax-Edelstahlschrauben?
Gebt mir mal nen Tipp
Das beste wären ja Torx oder sowas, au0en-6-kant gingen auch, auch Inbus, aber Kreuszschlitz, das letzte???Ach noch zu den Radbolzen: Ja kann natürlich sein daß der Drehmomentschlüssel nicht mehr soooo geeicht ist, aber daß es den Vierkant zerreisst???
Ist jetzt eben so, hab mal ne Mail an Proxxon geschrieben.
Das die Dinger so fest sind, hängt eher mit den rostigen Naben zusammen, die Schrauben laufen ganz schlecht.
Ich hab die Radbolzen jetzt erstmal vor dem Festziehen richtig gangbar gemacht, 20 Mal rein und rausgeschraubt, jetzt fluppt das. Mal sehen wie lange. Würde am liebsten mal fetten, aber das soll man ja nicht.
Irgendwie ist das Material Mist. Bei meinem PKW ziehe ich auch mit 180 Nm an, die lassen sich nach dem Winter lösen wie Butter, einwandfiffy...Ciao
Dietmar
ich hatte das Problem mit den Radbolzen auch. Seitdem fette ich das Gewinde und das Konusteil leicht