Welche Felgen brauche ich?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    also langsam bin ich ratlos. Jetzt habe ich so viel gelesen und bin so schlau wie zuvor :wacko: Einfache Frage ich brauche Winterreifen 215/70R15C 109/107Q und will die online bestellen.Nur welche Felgen? Klar 15 er aber sonst? Gebe ich meine Schlüsselnummern 4136 und 61600000 ein (Ducato 244 Bj 2004 2,8 TDJ 94 KW) kommt immer keine Angaben möglich. Also vielleicht kann mir einer jetzt auch für mich verständlich und genau sagen, was für Felgen (Stahl) ich brauche. In allen threads wird immer nur rumgeeiert, ja sind alle gleich, nö die vom 250 passen auch, nö, die passen nicht, ja was jetzt?? Klartext bitte ! Danke!!

  • So einfach wenn es wäre. Ich kriege echt die Krätze.Seit Tagen bemühe ich mich jetzt um Felgen, und kein Mensch weiß bescheid. Das blöde ist, dass mit der Schlüsselzahl keine Auskunft zu bekommen ist, nirgends was zu verzeichenet.Kein Mensch will dir verbindlich Auskunft geben. Liegt angeblich daran, dass die Nummer für den Hersteller TEC gilt. So, nun müsste man meinen, man schaut auf die Felge,steht ja drauf.Ja, Größe schon , aber kein ED ! Da steht 6Jx15H2 F , dann Hersteller Michelin FS51560013 DOT EDEPWS4N1Z 11(?9 soweit zu entziffern.Aber damit kommt auch keiner weiter.Mein Händelr hat den TÜV gefragt, die wissen auch nix. Jetzt bin ich echt am verzweifeln, nächstes Wochenende will ich weg und habe keine Riefen.....

  • Hallo zusammen.

    Fiat führt im Ersatzteilkatalog für den DUC 244 keine Räder, Schraubventile und Radschrauben.

    Hier helfe ich mir über den Umweg PSA / Peugeot oder Citroen - Werkstätten.

    Zum Bespiel lautet die Teilenummer für die original Schraubventile bei PSA : Teilenummer für Camping Cars 54 04 10

    Preis um die 5,00 € geliefert wird dann in einer Fiat - Tüte aus Italien. Warum nicht die Felgen auf dem gleichen Weg beschaffen?

    m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)