Loses Kabel im Motorraum.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Alex,

    so einen Stecker mit Überwurf-Mutter habe ich in meinem 280er nicht, wie viele Kabel gehen dort rein und wo gehen diese Kabel hin (nach gebastet oder original Kabelbaum)

    drei Pole, könnte der Termo-Schalter für die Ventilatoren sein, rechts (wenn man davor steht) unten am Kühler, wenn ich es aber richtig sehe, ist da bereits ein Stecker mit Kabel dran ..

  • Hallo Ralf,
    der Stecker vom Thermoschalter ist es nicht. Die Länge stimmt zwar das Kabel reicht genau zum T hermoschalter. Der Schalter den ich drin habe hat vergossene Anschlüsse. Da die Kabelfarben nicht stimmen denke ich der ist mal getauscht worden. Habe das Kabel übrigens gefunden weil ich gesucht habe warum nur ein Kühlerlüfter geht. Ein Relais ist hin. Merkwürdig ist auch das in dem Kabel mit der Überwurfmutter drei Adern sind: braun, blau und grün gelb. Sieht nach 230 Volt aus. Aber was soll das da?
    Vielleicht hast du oder jemand anders noch eine Idee.

    Gruß
    Alex

  • Alex[/quote]

    Merkwürdig ist auch das in dem Kabel mit der Überwurfmutter drei Adern sind: braun, blau und grün gelb. Sieht nach 230 Volt aus

    Ne Motorvorwärmung 220V vielleicht ?!

    Gruss Emil

  • Zitat

    Kabel mit der Überwurfmutter drei Adern sind: braun, blau und grün gelb. Sieht nach 230 Volt aus. Aber was soll das da?

    da kann ich nur sagen ... zurückverfolgen wo das hingeht