1. Inspektion mit ZR-Wechsel

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    unser X250 hat heute ca. 44.000 km auf dem Buckel u. müsste demnächst zur Inspektion/Ölwechsel u. ZR-Wechsel.
    Sollte ich die Arbeiten noch in dieser Saison (10/2016) machen lassen, kann noch ca. 1000 km fahren oder sollen die Arbeiten mit Ölwechsel lieber dann im April zur neuen Saison erfolgen, sodass alles "jungfäulich" wäre.
    Danke für Infos.
    Gruß Günther aus dem Dreiländereck D/F/CH

  • Hallo,
    unser X250 hat heute ca. 44.000 km auf dem Buckel u. müsste demnächst zur Inspektion/Ölwechsel u. ZR-Wechsel.
    Sollte ich die Arbeiten noch in dieser Saison (10/2016) machen lassen, kann noch ca. 1000 km fahren oder sollen die Arbeiten mit Ölwechsel lieber dann im April zur neuen Saison erfolgen, sodass alles "jungfäulich" wäre.
    Danke für Infos.
    Gruß Günther aus dem Dreiländereck D/F/CH


    Wird da tatsächlich bei der 1. Inspektion der Zahnriemen gewechselt?

  • Hallo,
    ich denke schon, wenn das Fahrzeug Bj. 2011 ist. Der ZR altert im Lauf der Jahre. Meist ist es bei den Herstellern so: ZR-Tausch nach 4 oder 5 Jahren oder so und soviel Kilometern. Je nachdem, was zuerst eintritt.

  • :) Tach Frank2 ! :)

    250er EZ 2011 hatten sogar Wechselintervalle von 192.000. km oder 8 Jahren,
    schau mal in deine Anleitung. Jedenfalls der MJ 130.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,
    unser X250 hat heute ca. 44.000 km auf dem Buckel u. müsste demnächst zur Inspektion/Ölwechsel u. ZR-Wechsel.
    Sollte ich die Arbeiten noch in dieser Saison (10/2016) machen lassen, kann noch ca. 1000 km fahren oder sollen die Arbeiten mit Ölwechsel lieber dann im April zur neuen Saison erfolgen, sodass alles "jungfäulich" wäre.
    Danke für Infos.
    Gruß Günther aus dem Dreiländereck D/F/CH

    Man sagt zwar Ölwechsel / frische Öl sei besser vor dem Winterstillstand, aber ich würde Fahren bis die Anzeige zeigt : Service fällig....... auf die 1000km kommts nicht an.
    Gruss ausm Rheinland :wink
    DIeter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)