ZylinderKopf

  • Hallo,
    hat Jemand einen Zylinderkopf für 2,5 D Nr 8144.67 Versone 280NA7 , oder hat Jemand sonstige Ideen um das Womo zu retten.
    Grüße

  • Hallo,
    mein Motor 2,5 D Bj ca. 87 (Adriaausbau) 190 T Km hat vermutlich seint 20tm Km schlagartigen Wasserverlust durch den Überdruckschlauch, daraufhin wurde der Kühler erneuert weil im Werkstadt Test es nie zum Wasserverlust kam, dieses Jahr habe eine Neue Zylinderkopfdichtung einbauen lassen, hierbei hat man einen Riß in 2. Zylinder Zwischen den Ventielen erkannte und der Riss ist so groß das ein Blatt Papier rein zu stecken ist. Meine Werkstadt meint der Motor sei warscheinlich nicht mer gut weil er Heiß gefahren worden sei. (Mit dem Riss ist die AU Bestanden das womo lief nach langem Anlauf auf der Ebenen nach Tacho 120 )
    Nun soll das Womo nicht unbedingt ewig halten so 10 T km wären ok.
    Daher suche ich nur den Kopf wobei der Rest dann manchmal ja nach kommt von dem her neme ich auch einen Motor ...
    Ansonsten wieß ich nicht ob es sich überhaupt noch lohnt da die Ersatzteile leider immer schwiriger zu besorgen sind.
    Grüße Arne

  • Hallo Arne,

    hab ev. guten 2,5er (54kW) Motor aus Citroen C25. Mußt mal die Profis hier fragen, ob der paßt! der komplette Rest(Getriebe...) ist auch noch da.

    VG lenny

  • Der Riss ist meiner Meinung nach nicht tragisch.
    Wenn er jetzt kein Wasser mehr verbraucht, würde ich erst einmal weiter fahren!
    Gruß, Hüni

  • Der C25 Motor passt, aber da brauchst du wirklich kommplett alles. Inkl. Kühler Abgass und allen Haltern. Umbau taugt nix.
    Aber wenn es dir im Wege steht? Ich häb noch eine Ecke Frei. :whistling:

  • Hallo bagcabasi,

    was wären Dir die Teile wert. Liegen nicht direkt im Weg, aber wenn jemand was braucht. siehe auch PN.

    VG
    lenny