Fiat 290 - Umbau Motor 1.9 auf 2.5

  • Hallo,

    Ich brauch mal euren Hilfe :)

    Ich hatte einen 1.9d Motor in meinem Fiat Ducato 290 und bin jetzt dabei einen 2.5d Motor vom 290 einzubauen. Allerdings bleiben mir ein paar fragen offen. Dass ich die Antriebswelle rechts ändern muss hab ich gesehnen also 2 neue rein. Nur bleibt mir im moment noch die frage mit der Aufhängung des Motors oben rechts an der Wasserpumpe? Irgendwie passt das nicht und ich hab auch noch nicht heraus gefunden wie das geändert werden soll klann mir da jemand helgen da die Aufhängung nicht die gleiche ist wie beim 1.9d Motor.

    Lg an alle. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (30. August 2016 um 11:36)

  • Die Aufnahmepunkte am Fahrzeug sind gleich. Das klingt eher so als ob du einen bereits ausgebauten Motor gekauft hast und dir etliche Teile Fehlen. Sonst hättest du das Problem jetzt nicht. Später werden dir noch mehr Teile Fehlen. Schau erst mal nach was alles Fehlt. Denn einen Großteil dieser Sachen gibt es Original nicht mehr zu kaufen...

  • Hallo,

    Ja ich habe den Motor bei einem Händler gehollt bis jetzt passt eigendlich ist alles bis auf ein paar kleinigkeiten dir wir schon selbst umgebaut haben. Er hat auch gemeint es wären die gleichen Antriebswellen was aber auch nicht so ist weil die rechts ist anders beim 2.5. Das einzige Problem was zur zeit noch bleibt ist die Halterung und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem gelöst bekomme da ich keine Teile finde und nicht weiß wie der 2.5 verbaut ist. ist ziemlich dringend damit ich das Womo von der Hebebühne bekomme :)

  • Wnn ich wenigstens ein Bild hätte damit ich weiß wie die halterung aussieht dann wüsste ich zumindest mal nach was ich suchen soll :(

  • Super vielen vielen ich versuch mein glück mal zumindest weiß ich jetzt mal wie das genau aussehen soll 😂😂👍

  • Den Halter müsste ich noch haben. Werd morgen mal nachsehen. Und wenn du noch Hilfe oder Tipps brauchst kannst du auch gern anrufen. Bin von 9 bis 18 Uhr in der Werkstatt.

  • Wenn du so einen Halter hättest das wäre meine Rettung ich bin seit 3 Tagen den ganzen Tag am suchen mit meinem Mann doch wir finden den nirgendwo und wenn dann ist es nicht der gleiche.