Eckige Spiegel - bis 1999 - (elektrisch verstellbar, Heizung) gegen Nachfolger (ab 1999), größer, zweiteilig austauschen

  • Hallo,
    da ich neu bin und mir die Suchfunktion bisher leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat, hier meine Frage:
    Ich möchte meine "kleinen, eckigen" Spiegel gegen die größeren, die ab 1999 wohl serienmäßig verbaut wurden, austauschen.
    Die neuen Spiegel scheinen mechanisch zu passen (bisher hatte ich nur ein Muster mit kurzen Armen, die langen sind im Moment nicht lieferbar),
    der elektrische Anschluß ist allerdings anders - was ja auch Sinn macht, weil zwei Spiegelflächen je Seite angesteuert werden müssen.
    Es sind an dem alten Spiegel 3 Kabel, an dem neuen Spiegel 4 Kabel.
    Hat schon jemand einen solchen Austausch gemacht und kann mir Tips geben, wie ich anschließen und welchen zusätzlichen Umschalter ich benötige?
    Die Funktion des eingebauten Schalters hab ich notiert (siehe Anhang), aber wie krieg ich die neuen Spiegel angesteuert?
    Für jeden Tip bin ich dankbar.

  • Hallo!
    Notwendig ist der Schalter für die Spiegelverstellung der 4 Spiegel und der Kabelbaum des "neuen" Modells!
    Ich habe den Umbau letztes Jahr gemacht, dauert einige Stunden mit dem richtigen Material.
    Für meine Anpassung habe ich den Kabelbaum und den Schalter von einem Schrottfahrzeug beschafft.
    Es ist auch möglich den Umbausatz bei Kuhn Autoteile (Mosel) zu bestellen.
    Bin übrigens sehr zufrieden mit meinen neuen Spiegeln.
    Gruß :wink
    Arthur

  • Hallo Arthur,
    herzlichen Dank für Deine Info.
    Ich hoffe, mit dem alten Schalter und Kabelbaum hinzukommen, wenn ich einen Umschalter in die Türen setze.
    Viele Grüße
    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg