Eine Radschraube fehlt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    mein Reifenfuzzi hat festgestellt, dass mir eine Radschraube hinten fehlt. War wohl das Gewinde Schrott, dann hat mein lieber Vorbesitzer die Schraube einfach weg gelassen. :cursing:
    Er hat es nachgeschnitten, aber ich brauch ne Schraube
    Muss ich beim neukauf auf was bestimmtes achten? Hab die originale 16" Bereifung drauf.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • der Konus der Schraube sollte auch passen!

    Das sind eher die Dinge die ich meinte. Dass ich mir eine in der richtigen Länge mit dem richtigen Gewinde besorge ist klar.
    Seh ich das richtig, dass es da welche mit Kegel und welche mit Kugel gibt? Kugel hab ich noch nie vorher gesehen. Ich tipp jetzt mal drauf, dass ich Kegel habe.
    Geh ich richtig in der Annahme, dass der Kegel immer den selben Winkel hat? Steht nämlich nirgends was dabei wenn ich mir Radschrauben in diversen Shops anschaue.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo, sitze ich auf dem Schlauch oder hast Du noch 19 Muster an deinen 4 Reifen? Es sollte doch ein Leichtes sein eine Radschraube mit zum Händler zu nehmen, oder welche Info wird gesucht?
    Gruß
    Armin

  • Hallo, sitze ich auf dem Schlauch oder hast Du noch 19 Muster an deinen 4 Reifen? Es sollte doch ein Leichtes sein eine Radschraube mit zum Händler zu nehmen, oder welche Info wird gesucht?
    Gruß
    Armin


    Ja, das werd ich wohl machen. Dacht ich könnt das Ding einfach online bestellen. Ist wohl das einfachste am Samstag kurz zum ATU oder wohin auch immer zu fahren. Mir ist da als die Zeit zu schade, wegen so einer blöden Schraube ne Stunde durch die Gegend zu eiern, ich hab keinen Händler direkt am Ort.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Danke. Da war ich wohl zu doof zum googeln. Könnte aber auch an der Affenhitze hier liegen.

    Jetzt hab ich ne Bilstein Nummer, was will ich mehr :thumbup:

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Warum gehst du nicht einfach in einen Reifenhandel, ich denke zu wissen das die die Schrauben haben.
    Soviel verschiedene Winkel gibts eh nicht denke auch hier das ich mit 60° nicht falsch liegen würde, aber wie gesagt ein Reifenhändler hat die normal auf Lager den der dreht auch keine kaputten ein.

    Unser hat 250X 15°Felgen hat z.B. M14x1.5 Schlüsselweite 17 und einen Gewindelänge von 28 mm und einen Kegel von 60°

  • Bin grad auf die glorreiche Idee gekommen mal bei daparto zu suchen. 8o Die Maße in obigem Link passen.

    Genau das hab ich jetzt gemacht. Reifenhändler angefunkt. Nur mein toller Spezi hatte sie eben nicht da. Die kleinen Schrauber haben die dicken Schrauben anscheinend nicht immer da.
    Hab jetzt in Offenburg einen gefunden, der hat M14x1.5x30 mit Kegel da.

    Danke und schönes Wochenende euch
    :ubria

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Sebbi,

    wie wäre es mit Fiat Jäckle - An der B3 - 77948 Frienehim-Oberschopfheim - Tel 07808 2283
    oder
    Fechner GmbH - Ortenauer Schrott und Autoverwertung - Am Bahnhof 7 - 77948 Friesenheim - Tel.: 0 78 21 - 9 23 77 - 0
    Das ist näher dran.

    Gruß Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#