Mein Ausbau: Duc Crossover 2WD Black-Chrom L2 H2 150 Multijet

  • Hallo Bernd.

    das kann ich nicht sagen. Glaube ich nicht, die fahren sich gut, sind leise und weich! Bei meinem vorherigen Bus . VW T5 hatte ich 275/50 er Reifen drau. Knallhart. Hatte am Anfang das gefühl der Bus benötigt eine Menge Diesel. 12Ltr und mehr. Nun fahre ich immer gemäßigt und komme so mit 10-11Ltr bei ca Tempo 100 hin. Im 6 Gang gemütlich. Beim Sprint geht eine Menge ab. Bei 120Km/H ca 13Ltr.
    Die Zeit als ich noch Ami Sportwagen gefahren habe ist aber vorbei. Auch die großen VANs aus USA die ich hatte, haben pro Zylinder (8) immer min 2Ltr benötigt. Ja, man wird halt älter...
    Aber 10-11Ltr ist für das schwere Auto ok. Bei den aktuellen Dieselpreisen kann man dann gut voll tanken. (120Ltr hat mein Tank.)
    Wöllen hoffen das das so bleibt.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gelungen Um-/Ausbau. Chapeau! Sieht einfach super aus. Bin hin und weg.
    Habe aber auch eine Frage dazu. Ich finde deine Front sehr schön. Wo gibt es diesen "Bullfänger". Habe im Netz nichts gefunden :( Auch würde mich interessieren was der TÜV zum Lampenbügel gesagt hat. Musste der eingetragen werden oder darf man den so drauf machen. Auch die Hörner?


    Gruß Dirk

  • Hallo Rolf

    Herzliche Gratulation zu dem gelungenen Aus- und Umbau.

    Da steckt ne Menge Herzblut drin!

    Du darfst wirklich stolz sein auf dein Werk.

    Ich hoffe, dein Ducato wird dir noch viele schöne Erlebnisse bieten.


    Gruss Felice :wink

  • Hallo zusammen,
    ein Tip: Armaturentafel/Brett Beleuchtung dauerhaft " Ein "

    Ab 2016 gibt es bei Fiat eine Software-Update mit der Möglichkeit, die Beleuchtung des Armaturenbrettes/Tafel, dauerhaft zu beleuchten. Also, Motor an, Licht brennt. Da ich Tagfahrlicht habe, schaltet sich die Beleuchtung (Lampen) nur bei Dunkelheit ein. Ich habe bei meinen Duc fast nichts gesehen. Habe mich bei Fiat auf der Messe in Düsseldorf beschwert. Bekam sofort den Tipp.
    Aber, ihr müsst bei der Werkstatt einen gravierenden Mangel kunttun. Die müssen sich dann die Software runterladen. Das hat am längsten gedauert. Anrufen lassen wenn die Werkstat sie hat. Der Rest dauert 10 Min. Kostet nix. ( Hat bei mir nichts gekostet.)

    Gruß
    Rolf

    Bald gehts auf die erste große Reise, Korsika in die Berge.
    Vorher noch vorne 3 cm höher legen (Neue höhere Ferdern ORC ), am Rammbock noch Abgleiter montieren unten und einen V8 Sound (Zubehör) http://www.tecky.de/1013/active-sound/ montieren lassen. Werde berichten. Leider kann man hier keine Ton abspielen lassen.

  • Zitat

    und einen V8 Sound (Zubehör) montieren lassen.

    Abgas-Lautsprecher ... wie geil ist das denn :thumbup:

    Nur wann macht MANN sowas dann an ...

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder eine Ergänzung an meinem Duc gemacht.
    Kälteschutz Vorhang an der/den hinteren Türen.

    Material:
    Eine Autoschondecke vom ALDI. Jetzt noch zu haben bei Aldi Süd.Vorher hatte ich mir überlegt welches Material, wie mache ich das. Dann der Blick beim Einkauf auf die Decke, klar ganz einfach. Die Decke ist ca 145x165cm Original groß. Kostet 9,95€. Eine Seite glatt, die anderen Seite Stoffmuster. Kann man auch gut bei Kälte berühren. Also, so billig kommt man an keinen Schutzvorhang.
    Dazu benötigt man noch ca 3 kleine Klettbänder mit Schnalle, ca 20cm. Sechs Schrauben 10mm lang mit Unterlagscheibe. Schwarze Montagegewebeband um die abgeschnittenen Kanten zu schützen. Ca 1m. Ebenfalls vom Aldi auf Rolle.
    Das ist alles.
    Decke auf ein ungefäres Maß abeschneiden. Habe nur eine Seite bearbeitet. Rest so wie die Decke war. Montieren. Dann innen eventuell an den/der Seite zurechtschneiden. Mit dem Spezial Klebeband die Kanten beidseitig verkleben.

    Vorhang aufgerollt.

    Vorhang abgerollt. Schließt den Raum wenn die beiden Türen zu sind. Die Rolle unten sind Fensterabdichtungen von Blickdicht für den Winter.

    Innen, wie man sieht, sieht amn nix mehr. Dicht!


    Der Ducato hat alles in diesem Jahr gut bestanden. Rundreise Korsika im Frühjahr. Dann gerade aktuell bin ich von einer Rundreise Balkan, Ungar, Rumänien und Bulgarien zurückgekommen.

    Das Auto ist ein Hingucker und der V8 Sound lässt so manchen erstaunen. Natürlich nicht nur Sound, sondern auch noch eine wenig mehr unter der Haube. Raceship.de

    Gruß
    Rolf