Anbieter für Ausbaumaterial

  • Hallo zusammen,

    ich lese seit einigen Wochen im Forum und habe schon viele interessante Beiträge und viel Fachkompetenz entdeckt.
    Viele Eindrücke und noch mehr Ideen, insofern ein Klasse Forum.

    Wir (Frauchen und ich) haben Blut geleckt und wollen uns entweder ein älteres WoMo kaufen oder, was ich favorisiere, lieber einen Kastenwagen kaufen und selbst ausbauen.
    Beim Kastenwagen bleibe ich immer wieder beim Ducato und den baugleichen Modellen hängen....wen wundert´s?
    Bevor ich damit anfange, will ich mir aber erst mal eine Übersicht über die Materialien verschaffen, die ich brauche.
    Und da fängt mein Problem an:
    Trotz googeln komme ich immer wieder zu den Shops von Reimo und Berger.
    Wobei Berger eher das Sortiment für klassisches Campen bedient.
    Von Reimo versuche ich seit geschlagenen drei Monaten einen aktuellen Katalog zu erhalten, aber nix.
    Auch auf einen Anruf hin und eine Mail tut sich nichts. ;(
    Eigentlich schade, da das Sortiment im Netz gut aussieht. Aber zum Planen wäre mit zunächst mal ein Papierkatalog lieber.

    Tja, und andere größere Shops, bei denen alles zu erhalten ist, finde ich nicht wirklich.
    Hier im Forum habe ich auch gesucht, aber keine Übersicht verschiedener Anbieter gefunden.
    Wäre toll, wenn ihr mir mal eure Quellen auflisten könntet. :klatsch

    Herzlichen Dank einstweilen,

    de Heecher

  • Tach
    Selbstausbau ist ja nicht mehr soooooo gefragt,so wie vor vielen Jahren alle haben sich um die Selbstausbauer gekümmert.
    Reimo ist da noch recht gut im Angebot.
    Aber auch http://www.pieper-freizeit.de/ hat einiges zu bieten,zumal mit meist besseren Preisen.Von Pieper bekommt man schnell den Katalog .Online sind die nicht so gut aufgebaut,wenn das Suchwort nicht genau passt wirds nervend.Wenn man nix findet einfach anrufen oder hinfahren.
    Hinfahren lohnt immer ,man findet immer etwas, ob man es gesucht hat oder nicht.
    Was Pieper und Reimo nicht hat braucht man nicht,den Rest hat der Baumarkt ;)
    Bis neulich,roma :wink
    Noch`n Tip ,mein erster Ausbau war ohne Toilette geplant,weil es gab wenig Entsorgungsstellen.Es sollte immer zum Cp.gehen.Das war FALSCH.
    Deshalb genau überlegen was wird gebraucht.

  • Hallo
    Da wäre noch Fa Pieper in Gladbeck auf der Sandstraße.Aber die haben viel mehr als im Katalog steht .Reimo ist aber auch komplett .Hast du mal bei Reimo in Bochum-Gerthe eine Anfrage gemacht ? Die haben die Kataloge da reichlich rumfliegen. Tel.0234 891890. Josef-Baumann Str 16 44805 Bochum -GertheEin muß ist die Messe in Düsseldorf im September Da findest du alle und must ein Anhänger für die Kataloge mitbringen .Viel Spaß beim Ausbau .

    Gruß Klaus

  • Hallo,

    schau doch mal beim "Freistaat" in Sulzemoos vorbei. Die haben neben dem Online-Shop
    auch noch einen klassischen Katalog zum Blättern in der Badewanne...
    Ansonsten habe ich mich beim bekannten Online-Auktionshaus eingedeckt.

    Viel Spaß,

    Onny

  • Hallo und Danke für die schnellen Antworten und guten Tipps.
    Ist auch mal wieder typisch - gestern die Nerven verloren, heute kommen die erhofften Kataloge..... :wein
    Jetzt werde ich mal eine ganze Zeit mit Blättern und Überlegungen beschäftigt sein, dabei tauchen auch bestimmt wieder Fragen fürs Forum auf. :)

    Viele Grüße,

    Jochen

  • Hallo Jochen
    Bin momentan auch am ausbauen..
    Vieles, Fenster, Trittstufe, Tank usw habe ich häufig "am günstigsten" bei Nordmobil gefunden. pieperbergerreimo und co waren stets teurer
    Gruss Dieter

  • Hallo,
    wie haben für unseren Ausbau neben Reimo viel (Technik) bei der Freizeitwelt-Dreye besorgt (muss man aber hinfahren, kein online-shop) und vieles an Holz (Pappel Buchefurnier), Profilen (Teak), Beschlägen bei ortsansässigen Bootsbau-Tischlereien... (für Profile auch mal bei Polyester-Ruegg schauen).

    viel Spass Ralf