Pfeifton Ducato 244

  • Hallo ! habe seit kurzem wenn ich die Zündung einschalte ein grelles Pfeifen das aus den Boxen kommt .

    wer kann mir weiter helfen . ( es ist nicht der Turbo, Radio ist ausgeschaltet, Tritt ist auch eingefahren und trotzdem kommt ein Pfeifen aus den Boxen.)

    Gruß thermo01 :fahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Thermo01 (24. März 2008 um 14:04)

  • Hallo,
    wir haben das gleiche Problem, ist vor zwei Tagen aufgetaucht.
    Gibt es eine Lösung dafür bzw. was war bei Euch defekt?
    Mit freundlichem Gruß
    die-enten

  • hallo,

    wenn das pfeifen das normale pfeifen des nicht eingefahrenen tritts ist, kann es ev. am schalter liegen.
    ist es da nicht und es kommt aus den lautsprechern, kommt es darauf an ob an den lautsprechern sonst noch andere warnsignale angeschlossen sind, wenn nicht muß es ja an der radioanlage liegen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Vielen Dank für die rasche Antwort,
    das Pfeifen ist heute weg, habe die Trittstufe mit Dampfstrahler gereinigt und ein paar Mal ein und ausgefahren, dabei scheint es ein paar Dreck-Körner zerquetscht zu haben. Anscheinend konnte durch den Dreck die Stufe nicht ganz zurückgleiten. Vielen Dank für den Hinweis.


    Hinweis von mattin : deine Bildchen im Beitrag können von uns nicht gesehen werden, da diese auf deiner Festplatte liegen. Du kannst so nur Bilder anzeigen lassen, die auf einem Server im Internet liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (22. Dezember 2008 um 12:41)

  • Hallo an alle !!!! es war wirklich der Kontaktschalter am Tritt wenn man ihn säubert ist der Pfeifton weg.

    Gruß Thermo01 :fahren