230 2.5D Nach ZR Riss neuer Zahnriemen doch Markierungen passen nicht

  • Ich habe nun nach langem üben festgestellt das die Markierung der ESP nicht stimmt. KW un NW stehen auf den Markierungen, Pumpe einmal vor oder nach dem Loch. ZR und Rollen sind gleich den alten Teilen. Was mein Vorgänger gemacht hat Weiss ich natürlich nicht. Kann ich die Pumpe lösen und soweit verdrehen bis die Löcher passen? Und anschliessend den Einspritzzeitpunkt neu festlegen?

    Und ganz wichtig, was für ein Werkzeug brauche ich um die untere ESP Mutter zu lösen?

  • Hallo,

    hast du deine Einspritzpumpe vorgespannt? Aus meinen VW Zeiten weis ich noch dann es hierfür einen Dorn gab der durch das Rad der Einspritzpumpe und den dahinterliegenden Flansch gesteckt wird. An der Pumpe würde ich zunächst mal nichts verstellen. Später wenn alles passt solltest du dann halt den Förderbeginn prüfen und dann ggf. einstellen.

    Gruß Ralph

    Wenn man tot ist weiß man nicht dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es wenn man blöd ist.