Motorlager Getriebeseite

  • Hallo, ich habe mir ein neues Lager geholt. Was muß ich beachten wenn ich dieses Lager wechsel?
    Es handelt sich wie schon gesagt um das Motorlager Getriebeseite.Wie sieht es aus mit der Schraube unter dem Tankeinfüllrohr? Da kommt man wohl sehr schlecht ran, gibt es da ein Trick die zu entfernen?
    Würde mich über Anregungen oder eine Beschreibung über den wechsel freuen.

    Gruß Günni

  • so gewechselt! Aber das war eine Arbeit,daß Lager war auch falsch eingebaut worden. Man hatte unter die Halbschale die über den Lagerbock kommt Unterlegscheiben daruntergepackt etwa 5mm dick.Die hintere Schraube war nur mit Ringschlüssel zu lösen und rauszudrehen,da passt keine Nuss drauf und die ist so lang das man sie nur mit Mühe rausbekommt.
    Nun nach 3,5 Std. Arbeit ist das neue Lager drin und der Motor wackelt nicht mehr wie ein Lämmerschw....!

    Gruß Günni