Tuning?

  • Hi
    Kurzer Bericht:

    Auf der Rückfahrt aus Italien hatt ich von Lugano bis zum Bernhardino Pass nen Euramobil Alkoven vor mir mit Dachbox und alles. Das basisfahrzeug war ein "eckiger" Duci 14

    Der fuhr erstmal locker mit 100 vor unserem KaWa (107 PS) her und gab auch beim Antsieg dermaßen Kette, dass ich mich echt ran halten musste. Der qualmte zwar schon merklich, aber ch war echt beeindruckt. Da ich aber eher nicht so "Gang-Ausdreher" bin, habe ich ihn dann ein bisserl weg gelassen. Nach den letzen Spitzkehren hatte ich ihn dann wieder :D Oben auf der Höhe vor dem Tunnel hat der Jockey ihn dann aber erstmal 15 min laigfen lassen, wahrscheinlich um das Kühlwasser wieder in unkritische Bereiche zu bugsieren.

    Keine Ahnung, wieviel PS die Kisten damals hatten, aber das war schon net schlecht, was der ablieferte.

    etwas staunend
    Rainer

    -P.S. die Passstraße selbst bin ic dann wieder allerdings allein gefahren. ging abe rgut, trotz des öfters benutzten ersten Gangs :qualm

    Gruss Rainer

  • Hallo,
    Ich denke, das wird ein 2,5er TD gewesen sein, der evtl die ESP auch mit der Feder von bimbim getunt hat (so wie ich).
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der ein oder andere berichtet zwar von etwas mehr Ruß, aber so what :D

    Schönen Gruß,
    Florian

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Puhh, gute Frage. Wende dich mal an den User bimbim hier im Forum, der vertreibt die Kits und hilft dir da sicher gerne weiter.

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau