Armaturenbrett Kontrol Leuchten

  • Hallo, ich war über Pfingsten für ein paar tage weg -- Da hatte ich ein Problem mit die Armaturenbrett Control leuchten _ immer wenn ich die Zündung schussel drehe kommt nicht sofort die Öl,vor glüh (alle leuchten) nicht an !! ich muss die zündung wieder aus und denn wieder an - denn habe ich alle leuchten an - was kann das sein ? MFG Bill Black

  • Hallo,

    schaltet er denn die anderen Verbraucher die nur bei "Zündung an" gehen ein, z.B. Licht / Gebläse ... oder gehen die auch nicht. Wenn die auch nicht sofort kommen liegt es an der Schalterplatte unter dem Zündschloss. Sonst würde ich auf die Masseanschlüsse tippen. Die Unterhälften des Amaturenbretts abnehmen. An der A-Säule sind Masse Anschlüsse. Die mal reinigen.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer, licht Gebläse etc gehen an, es ist nur die Armaturen leuchten die nicht sofort da sind, meisten beim 2 oder 3 mal schlüssel drehen sind alle leuchten da !!! Meinen Hymer hat keinen Fahrer Tur. wo finde ich die Masseanschlüsse für die unterhalten des Armaturenbrett. mfg Bill Black

  • Hallo John,

    wenn die anderen Sachen sofort angehen würde ich auf Massefehler oder Fehler in der Plus Zuleitung schliessen. Vielleicht mal die Sicherungen rausnehmen und sauber machen. Wo bei dir dann die Massepunkte liegen weiss ich leider nicht. Bei der Serienkarosse sieht man sie wenn man die unter Hälfte des Amaturenbretts abnimmt, Quasi hinter den Lautsprechern. Die könnten bei dir auch dort irgendwo sein ....

    Gruß
    Rainer