Frage Kühler!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Meine Frau und ich haben heute abend eine Runde gedreht mit unserem Womo. strecke ca 50km. die temperaturanzeige stand bei ca 50 grad. Auf einmal fing die thermostat leuchte an zu klimmen. Die temperaturanzeige standimmer noch auf 50 grad. hab dann die motorhaube abgenommen und die Kühlerschläuche konntroliert. der obere war heiss und der untere kalt.(Auch nach 50 Kilometer) Heizung geht. Thermostat?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Kontrolliere mal die Kabel zum Kühler / Thermostat und die Stecker gleich mit dazu, bei mir waren die korrodiert bzw. teilweise locker gewesen so das die "wackelten", bzw. zum zweiten Kühler hin beschädigt (aufgescheuert).
    Der Kühlflüssigkeitsstand ist ok?
    Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt (Kühlmittel und destilliertes Wasser), sowie den Thermostat ausgebaut und vom Schmierfilm (Schmoddel) befreit. Bei unserem war leider nicht bekannt wann das zum letzten mal gemacht wurde. So wie das aussah wars schon länger her.

    Lg Kalli